Verdienter Heimsieg gegen direkten Ligakonkurrenten vor tollem Publikum
Die HSG Sulzbach-Murrhardt belohnt sich mit einem 33:24 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Marbach-Rielingshausen mit 2 Punkten. Maßgeblich hierfür war die überwiegend konsequente und disziplinierte Spielweise, komplettiert durch eine solide Torhüterleistung.

Das Punktspiel in der Bezirksliga, in der gut besuchten Murrhardter Trauzenbachhalle, begann wie erwartet sehr umkämpft und ohne langes Abtasten beider Mannschaften. Die Heimmannschaft, angetrieben durch den starken Lucas Pecoroni, zeigte von Beginn an eine sehr hohe Präsenz auf dem Platz und erzielte die ersten beiden Treffer der Partie. Die HSG Marbach-Rielingshausen ließ sich hiervon wenig beeindrucken, agierte ebenfalls sehr kämpferisch und erzielte durch gute Aktionen postwendend den Ausgleich zum 2:2. In dieser Phase gelang es beiden Mannschaften nicht sich wesentlich von ihrem Gegner zu distanzieren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Die HSG Sulzbach-Murrhardt erzielte im Angriff kontinuierlich ihre Tore, jedoch gelang es ihr nicht das Marbacher Angriffsspiel entscheidend zu unterbinden, wodurch die Gäste vermehrt über den starken Yannick Hüther, in Zusammenspiel mit ihren Kreisläufern, immer wieder zum Torerfolg kamen. Die Folge war der 10:10 Ausgleich in der neunzehnten Spielminuten. Die Minuten vor der Halbzeit gestalteten sich ähnlich. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Jonathan Leipold durch einen Rückraumtreffer die Führung zum 16:14 die gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften agierten weiterhin konsequent, jedoch gelang es in dieser Phase der Heimmannschaft leichter durch Tempogegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Durch die jetzt besser funktionierende Abwehrarbeit und einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehr, gelang es den Gästen zunehmend weniger im Angriff leichte Tore zu erzielen. Maßgeblichen Einfluss, für die jetzt fortschreitende Spielentwicklung, war neben der geschlossenen Mannschaftleistung, der stark agierende Torhüter der HSG Sulzbach-Murrhardt, Johannes Hofmann. Der in dieser Phase einen sehr guten Zugriff auf das Spiel und den Gegner fand und teilweise klarste Torgelegenheiten der Gäste vereitelte. Insgesamt 29 Paraden sprechen eine deutliche Sprache. Hierdurch euphorisiert, und durch die lautstarke Unterstützung der Fans, begann jetzt die stärkste Phase der Heimmannschaft. Durch ein gutes Umschaltspiel und durch schelle Tempogegenstöße gelang es der Mannschaft sich (vor-) entscheidend abzusetzen. In der 51 Spielminute erzielte Andreas Vogelmann, nach einem schönen Anspiel über die Außenposition von Michael Eckhardt, die erste 7 Tore Führung. In der Folge gelang es den Schillerstädtern nicht, noch entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen. Zwar stellte der Gästetrainer seine bisher defensiv ausgerichtete 6:0 Abwehr um und versuchte durch Manndeckungen das Spiel noch einmal entscheidend zu beeinflussen, jedoch hatte dies keine wesentlichen Auswirkungen auf den restlichen Spielverlauf. Die Folge war ein verdienter 33:24 Erfolg der Heimmannschaft.

Das nächste und zugleich letzte Spiel des Jahres 2015 findet am 13. Dezember gegen die HB Ludwigsburg 2 statt, Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Ludwigsburg-Eglosheim.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Hannes Wieland (3), Johannes Mehnert (2), Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (6/1), Armin Fritz (2), Fabian Fritz (1), Jonathan Leipold (5), Lucas Pecoroni (8/5), Christoph Boitin (1), Andreas Vogelmann (2), Tobias Gruber (1), Julian Weller (1)