Heimspieltag in Sulzbach: Unangenehmer Gegner für die Erste
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – SG BBM Bietigheim III
Dass die HSG-Handballer derzeit nur Fünfter sind, täuscht ganz erheblich. Das Team aus Sulzbach und Murrhardt hat zwei oder drei Partien weniger als die Top Vier absolviert, bei genauer Betrachtung ist es mit fünf Minuspunkten „virtueller Tabellenführer“. Nur Großbottwar liegt gleichauf, doch das direkte Duell mit dem Landesliga-Absteiger hat die Sieben von Trainer Herbert Laible bereits für sich entschieden. Morgen (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) erwartet der Titelaspirant mit der SG BBM Bietigheim III eine Mittelfeldmannschaft, die zuletzt gute Ergebnisse erzielte, zum Beispiel bei der HSG Neckar FBH gewann. Die HSG muss sich auf einen unbequemen Rivalen einstellen, der mit einer soliden Leistung aber in den Griff zu bekommen sein müsste. Besonderen Respekt hat Laible vor dem derzeit stark aufspielenden Bietigheimer Simon Binder.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HC Oppenweiler/Backnang IV
Eine Woche nach dem ersten Duell stehen sich die Rivalen am Samstag um 18 Uhr erneut gegenüber, nun in der Sulzbacher Sporthalle. HSG-Trainer Eckhard Weller sah im ersten Match trotz Niederlage einen guten Auftritt seiner Mannschaft, er wünscht sich aber eine kompaktere Abwehr. Gäste-Coach Tobias Hahn kann sich vorstellen, dass die Partie spannend wird. Gut sei die Torausbeute gewesen, daran will er anknüpfen und mit seinem Team Rang drei verteidigen. Bei Sulzbach/Murrhardt II fehlen Marc Schmidt und Daniel Sieber, das Mitwirken von Tolga Resimoglu ist fraglich. Bei den Gästen fehlen Christian Kamm, Moritz Heller, Frank Zell und Julian Diederich. Ob Achim Vogel mitspielt, ist offen.

Männer Kreisliga B: HSG Sulzbach/Murrhardt III – HG Steinheim/Kleinbottwar III
Die HSG III steckt im Tabellenkeller fest und ist am Samstag (16 Uhr) in der Sulzbacher Sporthalle erneut Außenseiter. Das Hinspiel ging mit 23:35 verloren. Der Dritte möchte im Kampf um eine Spitzenplatzierung nicht beim Letzten patzen.

Drei Jugenden spielen daheim.
Acht Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
In der Bezirksklasse findet der Spieltag der männlichen D1-Jugend in der Käsberghalle in Mundelsheim statt. Als Tabellenführer spielen die Jungs um 11 Uhr gegen den Tabellendritten EK Besigheim und um 12.45 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSV Bönnigheim. Die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend trägt ihren Spieltag in der Wunnensteinhalle in Großbottwar aus. Um 15.20 Uhr geht es gegen die HSG Neckar FBH2 und um 17.05 Uhr heißt der Gegner SG Weissach. Für die weibliche A-Jugend in der Bezirksklasse ist erst um 19.30 Uhr Spielbeginn. Gespielt wird in der Gemeindehalle in Oppenweiler gegen die zweite Mannschaft von Oppenweiler/Backnang. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Um 13 Uhr ist Spielbeginn für die weibliche C-Jugend Mannnschaft in der Bezirksklasse, hier heißt der Gegner TV Mundelsheim. Nachdem hier der Tabellenerste auf den Tabellenletzten trifft, und wenn die Mädels nicht ganz neben der Spur sind, müsste hier ein Sieg eingefahren werden. Im Anschluss daran findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend um 14.45 Uhr gegen Oppenweiler/Backnang 2 statt. Wenn alle Spieler an Bord sind und durchgehend konzentriert gespielt wird, könnten hier mal wieder 2 Punkte drin sein. Beide Spiele finden in Sulzbach in der Sporthalle statt.

Am Sonntag findet der Heimspieltag der weiblichen D2-Jugend in der Sporthalle in Sulzbach statt. Hier stehen um 14.40 Uhr als Gegner die HSG Strohgäu 2 und um 16.40 Uhr der TSV Oberriexingen an. Heir dürften 2 Punkte gegen den Tabellenletzten drin sein.Die weibliche E-Jugend fährt zu ihrem Spieltag nach Bönnigheim in die Sporthalle 1. Ihr erstes Spiel findet um 14.40 Uhr gegen die HABO Bottwar statt. Um 16.20 Uhr heißt der Gegner TSV Bönnigheim. Ebenfalls am Sonntag sind zwei Minimannschaften unterwegs. Ihr Spieltag beginnt um 14 Uhr in der Karl Euerle Halle in Backnang.

Quelle:
Backnanger Kreiszeitung