Frauen 2 02.12.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TSF Ditzingen 2 29:10
Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Ditzingen verabschiedet sich die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt in den wohlverdienten Urlaub und steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto (8:8) auf dem siebten Tabellenplatz.

Die HSG Frauen 2 hatte im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 eine volle Bank. Trotz voller Bank, ging man die Partie auf beiden Seiten sehr gemütlich an. Den Zug zum Tor, war nicht zu sehen. Das erste Tor der Partie fiel nach 03:46 Minuten für die Gäste aus Ditzingen. Dies war dann auch die letzte Führung der Gäste. Direkt im Gegenzug konnte Donna Rendl den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich, startete die zweite Frauenmannschaft der HSG einen fulminanten 10:0 Lauf. Die Abwehr stand sehr gut und eine gut aufgelegte Tamara Trinkle parierte die Bälle. Nach 21 Minuten führten die Mädels verdient mit 11:1. Bei einem Stand von 15:4 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte begann die Show von Annika Fritz. Sie erzielte im zweiten Durchgang 8 ihrer 14 Treffer. Man spielte wieder stark auf und schraubte das Ergebnis in den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte auf 23:6 hoch. Bei diesem Stand schlichen sich aber immer mehr Fehler im Angriffsspiel der HSG ein. Bälle wurde nicht gefangen, Fehlpässe und leichtfertig weggeworfene Bälle brachte Unruhe in das Spiel der HSG. Somit lud man die Gäste zu weiteren Torchancen ein, die aber Tuce Ressimoglu bravourös hielt. Trotz diesen Makels, hielt man Ditzingen auf Distanz und feierte am Ende einen ungefährdeten 29:10 Erfolg gegen Ditzingen 2

Es spielten: Tamara Trinkle, Tuce Ressimoglu (beide Tor), Annika Fritz (14/1), Annika Übele, Lisa Freier (3), Annika Lenz, Lara Feil (1), Carolin Reibl (4/1), Mara Henninger (3), Janette Sattler, Donna Rendl (2), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nicolai (1), Jana Löcherbach (1),