Männer 2 19.09.21 Uhr HSG Marb/Riel 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 30:22
Am vergangenen Sonntag ging es endlich wieder los. Alle freuten sich, dass die handballfreie Zeit zu Ende ging. Die Mannschaft von Trainer Benedikt Nentwich gastierte bei der HSG Marbach/Rielingshausen 2. Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und war hoch motiviert.
Das erste Tor in der Bezirksklasse erzielte Neuzugang Tilmann Riebesam. Die Hausherren aus Marbach/Rielingshausen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten in der 3.Spielminute ihre erste Führung verbuchen. Danach gestaltete sich das Spiel zunächst offen. Die Abwehrreihen standen gut und es wurde schöner Kombinationshandball gespielt. Ab der 6.Spielminute bekam die Abwehr der HSG Sulzbach/Murrhardt 2 zunehmend Probleme mit den Anspielen auf den Kreisläufer. Die Kompaktheit in der Abwehr wurde vernachlässigt. Die Folge waren einfache Tore, wodurch Trainer Benedikt Nentwich seine erste Auszeit nahm. Die Hausherren waren sichtlich unbeeindruckt von der Auszeit und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und zogen Tor um Tor davon. Der Halbzeitstand 21:10.
Kurz vor der Halbzeit gab es für die M2 noch einen Schreckmoment als Spielmacher Till Frosch gefoult wurde und im Anschluss medizinisch betreut werden musste.
In die zweite Halbzeit startete man mit neuem Mut. Bis zur 37 min. konnten drei Treffer in Folge verbucht werden, ehe die Heimmannschaft ihr erstes Tor in Halbzeit 2 erzielen konnte. Die M2 zeigte in der 2.Halbzeit ein ganz anderes Gesicht. Jeder einzelne Spieler trug seinen Teil dazu bei. Am Ende musste sich die M2 jedoch im ersten Saisonspiel mit 30:22 geschlagen geben.
Trainer Nentwich sieht trotz der Niederlage die Mannschaft auf einem guten Weg.
Es spielten: Roman Warstat (Tor), Yannic Kübler (Tor), Joshua Gogel (4), Daniel Sieber (2), Jannis Milde, Till Frosch, Alexander Moosmann (2), Tilmann Riebesam (7), Kai Elser (3), Tom Elser(2), David Miguens (1), Julian Bartels (1), Bernd Pröger