Männer 2 15.12.13 Uhr SG Weissach - TV Sulzbach 2 17:32
Nach 2 Niederlagen in Folge, konnte der TVS 2 die Minikrise abwenden und mit einem Sieg gegen den Nachbarn aus Weissach im Tal einen Sieg einfahren. Mit nun 14:8 Punkten verweilt der TVS 2 auf dem 3. Tabellenrang der Kreisliga B.

Mit 2 Niederlagen im Gepäck reiste der TVS 2 nach Weissach im Tal. Im letzten Spiel des Jahres, wollte man Widergutmachung betreiben. In den letzten beiden Spielen zeigte man sehr schwache Leistungen. Vor allem die Abwehr, war ein Schatten seiner selbst. Auch im Angriff haperte es in letzter Zeit. Auch dies wollte man an diesem Sonntag besser machen.
Kurzfristig wurde Julian Danner aus der ersten Mannschaft verpflichtet, da beide etatmäßigen Torhüter der 2. Mannschaft ausfielen.

Man stellt sich auf eine spannende und ausgeglichene Partie ein. Denn Weissach ist eigentlich besser, als ihr Tabellenstand darstellt. Somit waren die ersten Minuten der Partie ausgeglichen. Der TVS war hellwach in der Abwehr und war rechtzeitig am Mann. Auch im Angriff zeigte man endlich wieder die gewohnte Durchschlagskraft. Aus einem 1:0 wurde ein 4:4. Eine spannende Partie, beide Mannschaften kämpften verbissen um den Ball und um Chancen. Aber nach und gewann der TVS die Oberhand. Eine bärenstarke Abwehr und ein stark haltender Julian Danner brachten Weissach aus dem Konzept und der TVS schraubte das Ergebnis auf 4:10 hoch. Aber danach stellt der TVS 2 die Angriffsbemühungen wieder ein. Man scheiterte an der Abwehr oder verballerte. Weissach im Tal konnte daraus kein Kapital schlagen. Die Abwehr des TVS stand, wie ein Fels in der Brandung. Bei einem Stand von 8:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen, sondern weiterhin Druck ausüben bzw. das schnelle Spiel nach vorne forcieren. Dies gelang auch. Die Mannen um Eckhard Weller schraubten das Ergebnis auf 11:20 hoch. Von da an war die Partie gelaufen. Der TVS 2 legte einen Gang zurück. Dies merkte man auch an der Chancenverwertung. Viele Chancen blieben auf der Strecke. Nur die Abwehr zeigte an dem Tag wieder Höchstleistung. Man war rechtzeitig am Mann dran und attackierte rechtzeitig. Am Ende gewann man verdient mit 17:32!

Die 2. Mannschaft wünscht allen Zuschauern ein Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und bedankt sich für die Unterstützung im Jahr 2013!

Es spielten: Julian Danner (1)(Tor), Tobias Gruber (1), Fabian Fritz (11/1), Lucas Pecoroni (3), Christoph Mehnert (2), Thassilo Lang (2), Nils Müller, Lazslo Groß (7), Armin Hungbaur, Julian Weller (1), Patrick Baumhakl, Raffael Pecoroni (2), Marco Findling (1), Boris Baumann