Männer 23.02.14 Uhr SV LB-Oßweil - TV Sulzbach 40:37
Erneute Pleite für den TVS. Beim nun viertplatzierten aus Oßweil setzte es ein knappe und unnötige Niederlage.

Aus den Erfahrungen der letzten Spiel war klar, dass zwei in etwa gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen würden, deren stärken vorallem im Angriff und beim schnellen Umschaltspiel liegen.
Oßweil konnte den ersten treffer der Partie erzielen, Sulzbach glich aber im Gegegnzug aus und konnte sogar gleich darauf mit 1:3 in Führung gehen. Der Gastgeber kam aber schnell wieder zum 4:4. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen. Der TVS agierte in der Abwehr zu zaghaft, konnte sich aber im Angriff immer wieder gut durchsetzten. Mitte der ersten Halbzeit stand es 11:11. Trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen, der einen Hälfte des Schiedsrichtergespanns, die sich anscheinend von der Oßweiler Bank stark beeinflussen lies, wechselte man mit einem 17:17 unentschieden die Seiten.

Anfangs der zweiten Hälfte war den Sulzbachern der Siegeswillen anzusehen. Über ein 19:21 ging man mit 20:25 (37.) in Führung. Die Folge: die Schiedsrichter wollten das Spiel wieder spannend machen und stellten innerhalb kürzester Zeit drei TVS-Spieler, mit Zeitstrafen, vom Feld. Oßweil kam immer näher und Sulzbach traf im Angriff das Tor nicht mehr. Man musste 7 Tore in Folge hinnehmen. Im weiteren verlauf kämpfte der TVS zwar, blieb aber immer mit zwei bis drei Toren im hintertreffen. Bis zum Spielende blieb das auch so. Weil der TVS in der Abwehr weiterhin schlecht stand und es vorallem den besten Oßweiler Torschützen Kai Reber nicht in den Griff bekam, brachten sich die Spieler aus dem Murrtal selbst um den Lohn ihres starken Angriffspiels.

Am kommenden Wochenende hat der TVS, aufgrund der Blau-Weiss-Party, spielfrei. Am 8.3 geht es zu Hause gegen die SG LB-Eglosheim weiter.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Tobias Gruber (1), Fabian Fritz(1), Julian Weller, Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (13/6), Christoph Boitin (9), Andreas Vogelmann (3), Lucas Pecoroni (1), Tobias Mosebach (3), Jonathan Leipold (6), Johannes Mehnert, Michael Müller