3. Reihe von links: Tuce, Helena, Jonathan, Denise, Lara, Theresa, Elias, Lorenz, Lea, Lena, Kim, Madeleine, Amelie
2. Reihe von links: Johanna, Marie, Yasmin, Noeli, Marlene, Paula, Felix, Amy, Sabi
1. Reihe von links: Anastasia, Sophia, Friederike, Julian,Jonas, Annika, Amelie

Gemeinsam wollen wir Spaß an der Bewegung haben und die Chance bekommen, ein bisschen Handballluft zu schnuppern.
Wir, dass sind Mädels und Jungs ab der 1. Klasse und ihre Trainerinnen, die sich jeden Dienstag von 17:00-18:00 Uhr in der Festhalle in Sulzbach im Training austoben.

Im Training wird die ganze Halle genutzt und so können wir viele Spiele spielen, den Umgang mit dem Ball üben, laufen, hüpfen, klettern, balancieren, schaukeln und vieles mehr.
Dabei werdet ihr erste Erfahrungen mit eurem Körper sammeln, indem wir verschiedene Geräte und vor allem den Ball nutzen.
Zusätzlich zum Training haben die Minis die Chance ihr Können auf den Minispieltagen zu zeigen.
Dabei geht es darum, Regeln nicht blind anzuwenden, Teamgeist zu zeigen und vor allem Spaß am Spielen mit dem Ball zu haben und dies nicht nur beim Gewinnen. So ein Spieltag wird meistens mit einem Parcours, einer Schätzfrage und einem Spiel (Turmball, Aufsetzerhandball,…) gestaltet. Da kommen alle Kinder zu ihrem Spaß! Und zum Schluss bekommt natürlich jedes Kind eine Urkunde sowie eine Medaille.

Solltet Ihr jetzt Lust bekommen haben bei uns mitzumachen, dann packt eure Sportsachen und etwas zum Trinken ein und schaut einfach am nächsten Dienstag bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf Euch!!
Eure Minitrainer
Amelie,