Nichts zu holen in Ditzingen
Leider konnten die Mannen um Michael Bossenz und Kevin Kander nicht mit der Männer 1 Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt gleichziehen und 2 Punkte aus Ditzingen entführen. Am Sonntagmorgen setzte es eine 36:25 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ditzingen.

Zu einer ungewohnten Zeit (Abfahrt war am Sonntag pünktlich um 10:00:00 Uhr und keine Sekunde zu spät), ging es für die Männer 3 zum schweren Auswärtsspiel nach Ditzingen. Mit nur 3 Auswechselspielern wollte man im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal alles geben und dem favorisiertem Gegner Paroli bieten.

Die HSG startet sehr vielversprechend in die Partie. Nach beidseitigen abtasten, konnte Armin Hungbaur nach 2 Minuten das erste Tor der Partie erzielen. Die Abwehr stand gut, die benötigte Aggressivität um gegen Ditzingen zu bestehen, war vorhanden. So entwickelte sich auf beiden Seiten, eine spannende Handballpartie, in der sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Die HSG konnte diese Aggressivität und das Tempo bis zum Spielstand 6:5 nach 14 Minuten mithalten. Dann machte sich die dünn besetzte Bank bemerkbar. Unzulänglichkeiten im Angriff luden den Gastgeber zu unzähligen Tempogegenstößen ein. So wurde aus einem 6:5 nach 14 Minuten binnen 7 Minuten ein 12:6 Rückstand. Auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Effekt. In den letzten 9 Minuten der ersten Hälfte erzielte die HSG noch 2 Tore. Bei einem Stand von18:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit war allgemeines Köpfe hängen lassen angesagt. Alles was man sich vorgenommen hatte, ging nur für 15 Minuten gut. So wollte man sich nicht aus einer tollen Hinrunde in der Kreisliga C verabschieden. Man besann sich wieder auf seine alten Stärken und wollte mit Spaß und Freude sich mit erhobenen Hauptes aus dieser Partie verabschieden. Dies gelang auch!
Die HSG konnte den Rückstand nicht aufholen, aber die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist in der 2. Hälfte. Man bewies, dass man mit Herz, Kampf und Freude auch gegen Ditzingen einen guten Handball zeigen und auch mithalten kann. Erzielte Ditzingen ein Tor, konnte die HSG postwendend wieder ausgleichen. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden weniger Ballverluste verursacht. Am Ende kassierte man eine deutliche Niederlage in Höhe von 36:25, aber wenn man nur die zweite Hälfte betrachtet hat man diese mit 18:17 verloren. Eine deutliche Leistungssteigerung.

Somit verabschiedet sich die HSG Männer 3 in die wohl verdiente Winterpause. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen, steht die HSG Männer 3 auf einen guten 4. Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Die Mannschaft der HSG 3 wünscht allen frohe Weihnachten. Vielen Dank für die Unterstützung im Jahr 2018. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019

Es spielten: Fabian Aretz (Tor), Armin Hungbaur (5), Lewin Kollak, Kevin Kander (7/3), Nils Müller (1), Patrick Baumhakl (1), Jannis Kircher (4), Florian Traub, Michael Bossenz (2), Fabian Woelke (5), Idris Kujenya