NIchts zu holen beim Tabellenführer (31:18)
Am Wochenende stand die Partie gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenführer Salamander Kornwestheim II.

Mit einem Kleinen aber durchaus Motivierten Kader ging man das Spiel an, mit dem Ziel das Tempo möglichst niedrig zu halten.

Dies gelang den HSG Damen auch sehr gut in den ersten 20min. Nach 10 gespielten Minuten stand es 3:3. In Minute elf konnte man sogar ganz kurz die erste Führung übernehmen (3:4) und nach 15 Min stand es gerade einmal 6:4. Dann folgten drei Minuten ohne Tor, worauf hin HSG Trainer Idris Kujenya zur ersten Auszeit griff.

Aus dieser kamen die Gastgeberinnen aber deutlich besser raus, und nutzten Ihre Personelle Überzahl um auf 15:6 zur Halbzeit davon zu ziehen.

In der Halbzeit fanden Idris Kujenya und Nils Müller Motivierende Worte für Ihre Schützlinge, und appellierten daran nicht aufzugeben.

Dies setzen die Gäste auch durchaus um. Alles gelang durchaus nicht, aber man hat zu keiner Sekunde der Partie sich kampflos ergeben. Trotzdem war der Tabellenführer an diesem Tag nicht zu schlagen. Letztendlich setzten sie sich souverän mit 31:18 durch und konnten ihre Tabellenführung festigen.

Nächsten Samstag steht für die HSG eine der wichtigsten Partien der Saison auf dem Programm. Es kommt der Tabellen achte aus Strohgäu. Ein Sieg gegen Strohgäu würde die Chance auf den nicht abstieg noch aufrechterhalten. Bei einer erneuten Niederlage, müsse man sich intensiver den je mit dem Abstieg in die Kreisliga A beschäftigen.

Für die HSG spielten:

Nadine Stiehler (Tor), Jana Löcherbach, Tamara Spohn (5), Lisa Weller (4), Nadja Weller (6), Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr (2), Vanessa Spohn, Leonie Mayer