Am Ende Knapp, aber Verdient gewonnen! (16:17)
Nach dreiwöchiger Spielpause stand für die Damen 1 das Auswärtsspiel gegen die vierte Garde der SG BBM Bietigheim auf dem Programm. Etwas Personal geschwächt trat man dieses Spiel an aber höchst motiviert!

Auch wenn den Bietigheimerinnen der besser Start gelang und diese nach sechs Minuten mit 3:0 vorne lagen wurde man auf Seiten der HSG nicht nervös. Die Abwehr stand und im Angriff konnte man durch gute Bewegungen und viel Tempo, sowohl mit dem Ball aber auch ohne die Lücken in der Bietigheimer Abwehr finden und nutzen und relativ schnell zum 3:3 ausgleichen. Es wurde aber schnell klar das dies kein Spiel der vielen Tore wurde, denn beide Abwehrreihen standen gut und kompakt! Aber trotzdem war auf beiden Seiten im Angriff viel Tempo drin. Es dauerte bis zur 20 Minute bis die HSG sich mal mit zwei Toren "absetzen" konnte. Aber die Gastgeberinnen ließen nicht locker und verkürzten immer wieder. Doch kurz vor der Pause gelang es der HSG sich mit drei Toren ab zu setzen und diesen Vorsprung in die Halbzeitpause mitzunehmen.

In der zweiten Hälfte war es absolut das gleiche Spiel, beide Mannschaften waren im Angriff schnell und arbeiteten viel mit Tempo, gingen immer wieder in die Zweikämpfe und wollten durch die Lücken stoßen, aber die Abwehr stand Stabil! Man konnte lange zeit in der zweiten Hälfte den drei Tore Vorsprung halten, doch gegen Ende der zweiten Halbzeit merkte man die doch dünn besetzte Ersatzbank! Die Kräfte ließen etwas nach und trotzdem kämpfte man um jedes Tor! Doch Bietigheim kam nochmal ran. Drei Minuten vor Ende konnten Sie auf 16:17 verkürzen und man dachte das könnte nochmal Eng werden. Aber die Abwehr der HSG stand weiterhin gut und Kompakt und man konnte den Gegner davon Abhalten auszugleichen.

Am Ende stand dann also der 16:17 Endstand und die HSG Damen bejubelten zwei ganz Wichtige Punkte. Zum einen Wichtig für die Tabelle, aber auch ganz wichtig fürs eigene Wohlbefinden.

Nächsten Sonntag empfängt man den TSV Affalterbach. Dort sollte mit der selben Art und Weise die nächsten zwei Punkte geholt werden. Darauf wird man sich die Woche im Training vorbereiten.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz, Tuce Ressmioglu, Lisa Weller (3), Nadja Weller (3), Lisa Schmölzer (1), Leonie Mayer (2), Anja Wurst (1), Jasmin Leistner (6), Dilara Ciftci (1)