Weibliche B-Jugend gegen SG BBM 2 Samstag 05.10.2019

Gegen die favorisierten Bietigheimerinnen galt es von Anfang an gut in der Abwehr zu stehen.Dies gelang uns sehr gut. Die Abwehr verschob sehr schön zur Ballseite und beim Versuch der Gegnerinnen durchzubrechen wurde konsequent hingelangt. So konnte man über ein 4:1 sogar mit 8:3 in Führung gehen. Auch dank des zuvor von Wiebke Geyer gehaltenen Sieben Meter. Gegen die 5:1 Abwehr Bietigheims fanden unsere Mädchen ein gutes Mittel. Sie stießen tief von den Halb Positionen auf die Mitte und so taten sich immer wieder Lücken auf. Diese wurden konsequent genutzt. Zur Halbzeit kam der Gegner aber wieder auf 15:12 ran.
Trotz Umstellung der gegnerischen Abwehr konnte der Abstand bis zur 37. Minute auf drei Tore zum 20:17 gehalten werden. Zuvor hielt Sina Reibl im Tor einen Sieben Meter und Nele Drechsel konnte kurz darauf für die HSG einen Sieben Meter verwandeln. In der Schlußphase wurde man leider sehr hektisch und verlor einige male den Ball. Trotz der 3. Auszeit der HSG kam nur wenig Beruhigung ins Spiel. Aber auch Bietigheim machte Fehler und so konnte man den verdienten Sieg mit 21:19 Toren nach Hause bringen. Mit drei Siegen in Folge ist das ein gelungener Saisonauftakt.

Es spielten: Diana Reibl (3), Madita Kreder (4), Leni Drechsel (2), Kim Schaible, Tayla Heller, Sina Reibl (7) (+ im Tor), Nele Drechsel (4/1), Theresa Übele (1), Nina Feil, Wiebke Geyer (+im Tor)

Trainer: Pascal Weiß, Lewin Kollak, Daniel Drechsel