Weibliche B-Jugend gegen HCOB am 19.10.2019
Weibliche B-Jugend gegen HCOB am Samstag 19.10.2019

Das Auswärtsspiel fand in Backnang statt. Da der HCOB den Aufstieg in die Württemberg-Liga verpasst hatte, und bisher alles deutlich gewann, waren unsere Mädchen gewarnt. Gegen den favorisierten HCOB galt es, vor allem eine stabile Abwehr zu zeigen und keine Konter zuzulassen. Dies gelang anfangs gut, leider zeigte auch der HCOB eine gute Abwehr und so lag man nach 15 Minuten 4:1 zurück. Nach der Auszeit klappte es im Angriff besser und unsere Mädchen kassierten in den folgenden 10 Minuten nur noch 1 Tor und konnten 3 treffen zum Halbzeitstand von 5:4 erzielen . Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von zahlreichen technischen Fehlern und starken Abwehrreihen. In der zweiten Halbzeit konnte der HCOB sich absetzen und sah bis zur 43. Minute beim Stand von 13:8 wie der sichere Sieger aus. Eine weitere Auszeit sorgte wiederum für eine bessere Angriffsleistung und unsere Mädels kamen in der 45 Minute auf 13:11 ran. Nun war die HSG am Drücker. Leider gelang es nicht mehr in den verbleibenden 5 Minuten einen Treffer zu erzielen. Der letzte HSG Treffer erfolgte kurz nach der Schlußsirene und zählte nicht mehr.
So ging die Partie mit 13:11 für die Gastgeberinnen zu Ende.
Das war sehr schade, denn mit etwas mehr Abgeklärtheit und Cleverness wäre mindestens noch ein Punkt in der Schlußphase für die HSG zu holen gewesen.
Unsere Torhüterinnen Sina und Wiebke hielten super und schafften es jeweils in den Schlußphasen der 1. und 2. Halbzeit ihren Kasten über 10 Minuten lang sauber zu halten, obwohl es sich eigentlich um Feldspielerinnen handelt.

Es spielten: Diana Reibl (5/1), Madita Kreder (3/1), Leni Drechsel, Kim Schaible, Lena Feucht, Sina Reibl (1) (+ im Tor), Nele Drechsel (1/1), Maike Buchwald, Theresa Übele, Nina Feil, Wiebke Geyer (1) (+ im Tor)

Trainer: Pascal Weiß, Daniel Drechsel