Knapper Auswärtssieg gegen die TSF Ditzingen
Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche A-Jugend ihr zweites Punktspiel dieser Saison gegen die TSF Ditzingen. Trotz des weiten Weges und der etwas ungünstigen Spielzeit reisten einige Fans mit nach Ditzingen.

Nach einem holprigen Start verwandelte Alexander Munz in der 7. Minute einen Siebenmeter zum ersten Treffer für die HSG. In Minute 11 ging man das erste Mal in Führung, erneut durch Alexander Munz. Es folgte eine ausgeglichene erste Halbzeit mit vielen Ballverlusten, technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Kurz vor dem Läuten des Halbzeitsignals erhöhte Felix Richter auf einen Halbzeitstand von 12:14.

Es folgte eine zweite Halbzeit analog der ersten. Die Abwehr war oftmals einen Schritt zu spät und im Angriff fehlte oftmals die nötige Durchschlagskraft. Dank einer starken Leistung im Tor hielt Max Lang seine Jungs im Spiel. Letztendlich lief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Beim Stand von 26:26 und noch 17 Sekunden zu spielen, hatte die HSG einen letzten Angriff, ehe Lucas Claus 3 Sekunden vor Schluss den Deckel draufsetzte und den Jungs den Sieg bescherte.
Beste Werfer waren Alexander Munz mit 6, sowie Lucas Clauss mit 5 Treffern.

Das Spiel hat gezeigt das noch nicht alle Abläufe und Laufwege zu 100 Prozent sitzen und noch Luft nach oben ist. Dennoch hat man als Team zusammengehalten und gekämpft und konnte so letztlich den Sieg einfahren.

Das nächste Spiel der HSG findet am 13.11.2021 14.50 Uhr gegen die HSG Neckar in der Sporthalle in der Au in Benningen statt. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen und hoffen auf einen weiteren Sieg.

Es spielten Max Lang (Tor); Luca Danner (2), Moritz Trefz, Jannis Milde (1), Lucas Clauss (5), Alexander Munz (6/5), Leonidas Kazas (3/1), Valentin Weiss (4), Julian Krimmer, Moritz Kalmbach, Tim Feil, Felix Hirzel (1), Felix Richter (2), Noah Lenz (3).