Unnötige Niederlage
Eine unnötige Niederlage mussten die Mädels des TVS am Sonntag hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den zu der Zeit Tabellenzweiten aus Murrhardt, musste der Nachwuchs die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Leicht angeschlagen reiste die Mannschaft nach Murrhadt und bot in den ersten 25 Minuten eine indiskutable Leistung im Angriff. Die Abwehr stand eigentlich wie immer. Felsenfest und man lies nur 4 Gegentreffer in den ersten 25 Minuten zu.

Aber im Angriff bot man zeigte man eine indiskutable Leistung. Hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt, unnötiger Ballverluste und nicht getroffene 7 Meter führten dazu, dass man zu recht nach 25 Minuten zurücklag und mit 4:2 in die Kabinen ging.

Die ersten 3 Minuten der zweiten Hälfte verpennte man total. Man war noch nicht ganz auf dem Feld und schon lag man mit 6:2 zurück!! Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr stand wieder stabil und im Angriff konnte man wieder die gewohnte Stärke zeigen. Aus einem 6:2, konnte man ein 7:7 erzielen. Aber dann schlich sich wieder der Fehlerteufel ein. Man war dran, dass Spiel zu drehen, dann schlichen sich aber diverse Fehler wieder in die Abwehr ein und man lag wieder mit einem Tor zurück. Auch im Angriff kam wieder der Fehlerteufel zu Tage und man konnte wieder einige hochkarätige Chancen nicht verwerten. Am Ende verlor man mit 11:9!

Zu sagen bleibt, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte sehr viel Kampfgeist zeigte und sich nicht aufgab. Es muss nur noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Es spielten: Annika Fritz, Christina Abele, Dorothee Abele, Kinga Husza, Anna Scheub, Luisa Mebert, Lisa Freier, Lisa Wieland, Franziska Koch