TVS mit erstem Sieg
Nach den schwachen ersten beiden Saisonspielen hätten nicht viele damit gerechnet, dass der TVS gerade gegen den Aufstiegsaspiranten und klaren Favoriten aus Kornwestheim den ersten Saisonsieg feiern kann.

Der TVS kam gut ins Spiel und ging durch eine starke Abwehr schnell mit 3:0 in Führung. Anders als in den vergangenen Spielen blieb die Defensivleistung konstant. Man hatte die starken Einzelspieler der Gäste gut im Griff und konnte durch Kontertore und geduldiges Angriffspiel die Führung, bis Mitte der ersten Hälfte, auf 9:3 ausbauen. Wenn die Abwehr Chancen der Gäste zuließ sprang meist der starke Torhüter Julian Danner ein und entschärfte ein ums andere mal klare Torchancen. Obwohl der TVS zum Ende der ersten Hälfte einige Fehlwürfe hatte, blieb das Spiel ausgeglichen und man ging mit 12:7 in die Pause.

Nach dem Wechsel verkürzten die nun entschlossen scheinenden Kornwestheimer sofort auf 12:8. Doch die jungen Sulzbacher blieben unbeeindruckt und spielten konstant weiter. Die weiterhin starke Abwehr lies die Gäste nahezu verzweifeln, was einige einfache Tore der Gastgeber ermöglichte. Nach fünf Treffern in Folge lag der TVS mit 17:8 in Führung. Über ein 20:11 (45.) kam man zu einem 23:15 zehn Minuten vor dem Ende. Vor allem die starken Armin Fritz und Christoph Boitin liesen keinen Zweifel mehr am TVS-Sieg. Zum Schlusspfiff stand ein vorallem in der Höhe üerraschender, aber verdienter, Sieg und der Beweiß, dass der TVS auch Abwehr spielen kann. Behält man diese Defensivleistung im weiteren Saisonverlauf bei, wird der TVS für jeden Gegner hart zu knacken sein.

Dass nächste Spiel des TVS-Teams ist bereits am kommenden Donnerstag dem Tag der deutschen Einheit, um 15 Uhr in Mundelsheim. Hier will der TVS an die Leistung gegen Kornwestheim anknüpfen und den Zweiten Saisonsieg einfahren. Auf zahlreiche Untestützung wird deshalb gehofft.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor),Michael Müller, Fabian Fritz, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach, Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (2), Armin Fritz (10/3), Christoph Boitin (8) , Andreas Vogelmann (2), Jonathan Leipold (3), Julian Weller (1)