Erster Auswärtssieg durch starke Schlussphase
In einem über lange Strecken hart umkämpften Spiel ging die HSG, gegen die, bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreien, Bietigheimer, als Sieger hervor.

Der TVS fand nicht gut ins Spiel. Schnell lag man mit 2:0 zurück. Bis zur achten Spieminute, beim Spielstand von 4:1 für die Gastgeber, war die HSG noch im Tiefschlaf. Nachdem die Murrtaler dann endlich aufwachten und einen kleinen Zwischenspurt einlegten, war die Partie in Spielminute elf beim 4:4 wieder offen. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch mit Fehlern und starken Aktionen auf beiden Seiten. Beim 10:10 (23.) vergaben dei HSGler im Angriff gleich drei freie Würfe in Folge. Bietigheim nutzte dies konsequent aus und zog auf 14:10 davon. Die HSG steckte aber nicht auf und konnte zehn Sekunden vor dem Pausenpfiff noch auf 15:14 verkürzen. Im letzten Angriff der Bietiegheimer übersahen die Schiedsrichter, trotz relativ guter Sicht, eine klare Tätlichkeit an Armin Fritz. Der Rückraumspieler der HSG fiel deshalb die komplette zweite Halbzeit verletzt aus.

Die HSG kam stark aus der Kabine. Sofort setzten sich die Gäste auf 15:18 ab. Danach hielt aber, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, wieder der Schlendrian einzug. Bietiegheim glich in Spielminute 38 wieder zum 18:18 aus. Bis zum 23:23 (47.) war die Partie völlig offen. Dann bekam die HSG Oberwasser. In der Defensive wurde nun um jeden Ball gekämpft und Julian Danner hielt Großartig. Im Angriff drehte nun vorallem Hannes Wieland auf , der ein Tor nach dem Anderen erziehlte. Der Siegeswillen war den Jungs aus dem Murrtal anzusehen. In Spielminute 57. war die Messe beim 23:28 gelesen. Am Ende stand ein doch deutlicher 25:31 Sieg zu Buche.

Am kommenden Sonntag um 18:45 erwartet die HSG den TV Oppenweiler zum Spitzenspiel und Derby in der Suzbacher Sporthalle. Für dieses Richtungsweisende Spiel hofft man natürlich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Hannes Wieland (7), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (8/5), Armin Fritz (1), Fabian Fritz, Jonathan Leipold (4), Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (3), Andreas Vogelmann (3), Julian Weller