Am Sonntagvormittag fuhren die sieben Spielerinnen der weiblichen E-Jugend, die im Jahr 2008 geboren sind, nach Bönnigheim. Hier wartete ein Handballspieltag inklusive der Talentiade auf die Mädels, an dem wie immer auch die erste Sichtung für den Jahrgang 2008 statt fand. Um allen genügend Spielzeiten zu ermöglichen, durften die Großen dieses Mal alleine den Spieltag bestreiten.
Gleich zu Beginn gab es große Freude bei den Mädels der HSG, denn die lang ersehnten neuen Trainingsanzüge waren endlich da und konnten gleich voller Stolz getragen werden.
Zunächst standen die Koordinationsübungen an, die die Mädels souverän meisterten und bei denen alle ihr Bestes gaben.
Im Anschluss fand dann das erste Handballspiel gegen die Gastgeberinnen aus Bönnigheim statt. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten eine gute Abwehr und so wurde der Sieg hart umkämpft. Gegen Ende des Spieles konnten sich die HSG-Mädels durch ein paar schnelle schöne Aktionen mit drei Toren absetzen und gewannen nach 25 Minuten verdient mit 13:11.
Gleich im Anschluss ging es mit dem Funiniospiel gegen die Mädels aus Marbach Rielingshausen weiter. Leider fehlte beim Torwurf die Treffsicherheit und viel zu viele Torchancen wurden vergeben. Daher musste man sich nach einem schnellen und ansonsten guten Spiel geschlagen geben. Schade, denn die Chancen waren da. Trotzdem können wir am Ende des Spieltages alle sehr zufrieden sein.
Zum Abschluss des Spieltages erhielten alle Spielerinnen noch eine Medaille, eine Urkunde und ein Geschenk der Volksbank, die der Sponsor der Talentiade ist. Außerdem gab es noch mehr Grund zur Freude bei der HSG, denn Lenja wurde gesichtet und erhielt eine Einladung.

Für die HSG spielten: Romy, Lenja, Louisa, Helene, Violetta, Noeli und Marie