Am letzten Sonntag, den 7. April, trat die neu zusammengewürfelte D-Jugend aus dem Jahrgang 2007 und 2008 ihren ersten Spieltag in Benningen an.

Der erste Gegner waren die Jungs der HC Metter-Enz 2. In den ersten 10 Minuten konnten man mit 5:1 in Führung gehen. Dies gelang unter anderem durch die offensive Manndeckung der HSG. Die frühzeitige Störung in der Angriffsphase des Gegners konnte zu zahlreichen technische Fehler führen. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße konnte die Jungs der HSG dann nur teilweise gute verwandelten. Dies spiegelte dann nur die 4 Toreführung zum Halbzeitstand von 6:2 für die HSG wieder. In der zweiten Halbzeit konnte man noch eine Schippe drauflegen und die Führung durch Kombinationsspiele im Angriff weiter ausbauen. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde sehr deutlich, dass sich eine breite Bank auszahlt. Der Gegner hatte nur ein Auswechselspieler und die HSG konnte durch frische Spieler von der Bank konstant dem Gegner zu Fehlpässen erzwingen. Der Ballgewinn führte zu einfachen Toren. Am Schluss ging man mit einem 15:6 als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel war der SV Salamander Kornwestheim 2 der Gegner gewesen. Auch in diesem Spiel wurde durch eine gutstehende Abwehr den Kornwestheimer im Angriff das Leben schwer gemacht, weshalb man zwischenzeitlich mit 12:1 in Führung gewesen war. In diesem Spiel hat sich die Chancenverwertung um einiges verbessert. Eine 10 Toreführung wurde konsequent über 20 Minuten gehalten und man gewann verdient mit einem 21:9 gegen den SV Salamander Kornwestheim 2.

Es spielten: Tor: Tom-Erik Dusch, Feld: Philipp Munz (7/1), Felix Schmidgall (5), Josua Braun (5), Jonathan Zügel (6), Silas Seyfried, Jonathan Knödler (4), Pascal Diesperger , Patrick Bacher, Elias Gamm (5), Benjamin Klingenberg (1), Leonidas Jonda, Lukas Lagger (3)