Beim 1. Quali-Spieltag, der in Vaihingen stattfand, mussten die Mädels im 1. Spiel gleich gegen die stärkste Mannschaft ran. Von Beginn an war die Nervosität der Spielerinnen zu spüren, denn die Gegnerinnen aus Kornwestheim zeigten sofort durch eine sehr offensiv ausgerichtete Abwehr, was sie vor hatten. Nämlich schnelle Ballgewinne. Bei unserem Angriffsspiel fehlte es an Mut ins “1 gegen 1“ zu gehen und der Laufbereitschaft die freien Räume anzulaufen. Dadurch spielten die Mädels zu viele Fehlpässe, die den Gegnerinnen den Ballgewinn brachte und zu schnellen Gegentoren verhalf. Bei einem Spielstand von 2:12 Toren für Kornwestheim wurden die Seiten gewechselt. Nach einer kurzen Ansprache ging es in die 2. Halbzeit, in der es wesentlich besser lief. Im Angriff zeigten sie jetzt mehr Zug zum Tor und es gelang den Mädels immer wieder durch eine höhere Laufbereitschaft und schönes Zusammenspiel, eine Spielerin in der Nahwurfzone frei zu spielen. Die Abwehr ließ nur noch 6 Gegentore zu und selbst erzielten sie 7 Tore in der zweiten Hälfte. So ging das 1. Spiel mit 9:18 Toren verloren.

Im 2. Spiel gegen die Mädels aus Metter-Enz waren die Spielerinnen von Anfang an konzentriert und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das zeigt der Halbzeitstand von 8:6 Toren für Metter-Enz. In der zweiten Hälfte des Spiels merkte man den Mädels an, dass ein bisschen die Luft ausging. Die Spielzeit pro Spiel ist 2x 15 Minuten und die Auswechselmöglichkeiten waren sehr gering mit nur einer Spielerin auf der Bank. Dies nutzten die Gegnerinnen aus und erzielten innerhalb von 3 Minuten 3 Tore. Die Mädels starteten kurz vor Ende des Spieles eine Aufholjagd und erzielten selbst noch 3 Tore. Es sollte aber nicht reichen und so wurde das Spiel knapp mit 13:12 Toren verloren.

Im 3. Spiel gegen den TV Aldingen hielten die Mädels super mit und erspielten sich in der 1. Halbzeit Torchancen, die sie fast zu 100 % verwerten konnten. Die Abwehr ließ auch nichts anbrennen und deshalb war das Spiel bis Anfang der 2.Halbzeit ausgeglichen. Doch beim Stand von 6:6 Toren in der 18. Minute kippte das Spiel zu Gunsten der Gegnerinnen. Die gegnerische Abwehr ließ kaum noch Torwürfe zu. Den Mädels gelang nur noch ein Tor und das in der 27. Minute. Mit einem Endstand von 7:10 Toren endete das letzte Spiel des Spieltages.

Trotz der 3 Niederlagen beim 1.Spieltag konnte man erkennen, dass sich die Mädels von Spiel zu Spiel steigern konnten. War es doch für die meisten der Mädchen die ersten Spiele in der C-Jugend.

Das lässt hoffen für den 2. Spieltag der Sommerrunde, der in Sulzbach stattfindet.

Es spielten:
Caro Gleixner (Tor), Lenja Schumacher (3), Theresa Übele (6), Lotta Ziegler (5), Paula Glassl (6), Lena Feucht (7), Milena Müller und Theresa Schweizer (1).