Der zweite Spieltag der Quali-Runde führte die männliche D-Jugend am Sonntag nach Vaihingen. In der Sporthalle in Vaihingen/Enz traf man im ersten Spiel auf den Tabellen-letzten HSG Marbach-Rielingshausen. Das Team des Trainerduos Thassilo Lang/Dietmar Fritz ging durch schnelle Tore von Elias Gamm mit 5:0 in Führung.
Nach 15 Min. stand es 12:3 für die HSG Su/Mu, Leopold Fritz und Phillipp Munz nutzten die Löcher in der Deckung des Gegners immer wieder und erzielten schöne Kontertore.
In der zweiten Hälfte des Spiels bekamen die Youngster der HSG Ihre Chance die erst vor wenigen Wochen aus der E-Jugend zur Mannschaft stießen. So konnten u.a. Moritz Rützel und Pascal Diesperger Ihre ersten Tore für Ihr Team erzielen.
Am Ende siegte die HSG Su/Mu verdient mit 18:8.

Im zweiten Spiel traf die HSG auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSF Ditzingen.
Die Jungs hatten sich viel vorgenommen, wollte man sich doch für die klare Niederlage aus der letzten Punkterunde revanchieren. Nach 17 Min. stand es 13:13, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Die HSG ging mit ein oder zwei Toren in Führung, Ditzingen gelang jedoch immer wieder der Ausgleich. In dieser Phase des Spiels erzielte vor allem der starke Kreisläufer Phillipp Munz schöne Tore, immer wieder eingesetzt von E. Gamm, J. Zügel und L. Fritz. Die Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten und war nach der Hälfte des Spiels platt. Ditzingen ging bis zur 22 Min. mit 17:14 in Führung, die Messe schien gelesen.
Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und kämpften, am Ende mussten Sie sich jedoch knapp mit 18:17 geschlagen geben.
Hervorzuheben: Tom-Erik Dusch im Tor, der tolle Paraden zeigte und insgesamt vier 7m halten konnte.

Herzlichen Dank auch an die Eltern, die wieder zahlreich mitreisten und unsere Jungs unterstützt haben. Weiter geht es am 02.06.2019 mit dem letzten Spieltag in Ditzingen.

Es spielten: Tor: Tom-Erik Dusch, Feld: Jonathan Zügel (3), Philipp Munz (11),
Leopold Fritz (8), Elias Gamm (7), Moritz Rützel (2), Patrick Bacher (3) Silas Seyfried,
Pascal Diesperger (1), Lukas Lagger, Jan Reiff.