Frauen 11.10.20 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HC Metter-Enz 31:25
Vor dem Spiel in die Bezirksklassensaison gab es noch eine kleine Ehrung für die Mädels der HSG. Mit etwas Verspätung, aufgrund der gegebenen Umständen, wurde der Kreisliga A Meisterwimpel von Martina Fricker an die Mannschaft überreicht.

Mit Wimpel und Freude, dass man wieder Handballspielen konnte, ging es in die Partie. Der Auftakt der Partie gelang sehr gut. Es waren noch nicht einmal 20 Sekunden gespielt, schon zappelte der Ball im Tor. 1:0 für die HSG durch die stark aufspielende Hannah Schiffo. Von da an entwickelte sich eine muntere Partie. Es ging hin und her. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen. Tamara Trinkle zeigte auf Seiten der HSG mal wieder eine starke Partie und konnte am Ende des Tages 33 Paraden verbuchen. Aus dem 1:0 nach 20 Sekunden ging es über ein 2:3 nach 4 Minuten zu einer 8:6 Führung nach 15 Minuten. Aus der 8:6 Führung erspielte man sich nach 20 Minuten eine 11:7 Führung. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Mädels der HSG Sulzbach-Murrhardt bis zu diesem Zeitpunkt eine starke Leistung zeigten.

Trotz einer 4 Toreführung und eines guten Handballspiels, schlichen sich nun Fehler in das Spiel der HSG. Bälle wurden unnötig weggeworfen, Torchancen wurden nicht genutzt und die Abwehr war auf einmal nicht mehr auf der Höhe. Metter-Enz nutzte diese Schwächephase und kam auf 12:11 heran. Die Mädels fingen sich aber schnell wieder und schlossen die erste Hälfte 15:11 ab.

Den Beginn der zweiten Hälfte verpennte die HSG. Man war noch nicht einmal richtig auf dem Platz und schon viel der Ausgleich zum 15:15 nach 37 Minuten. Von da begann ein offener Schlagabtausch mit Metter-Enz. Aus einem 15:15 ging es über ein 19:19 nach 42 Minuten zu einer 22:20 Führung nach 46 Minuten. Man war noch nicht im sicheren Hafen. In den letzten 10 Minuten gaben die Mädels noch einmal richtig Gas und konnten die 22:20 Führung ausbauen. Nach 52 Minuten führte man mit 27:22. Diese Führung gab man nicht mehr aus der Hand. Am Ende siegte die HSG Sulzbach-Murrhardt verdient mit 31:25!

Es spielten:
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (2), Madita Kreder (3), Alisa Kraft (3), Lisa Freier, Stephanie Heitkämper (1), Carolin Reibl (5/1), Nadja Weller (4/2), Annika Übele (3), Mara Henninger (1), Hannah Schiffo (4), Donna Rendl, Alisa Mack (5)