Diesen Sonntag hatte die weibliche E-Jugend ihren letzten Spieltag der Saison 22/23 und fuhren zur Talentiade nach Weissach im Tal. Dort wurden zunächst Kraft und Geschicklichkeit bei den Koordinationsübungen abgeprüft. Anschließend stand man im Funino Spiel dem ersten Tagesgegner aus Ludwigsburg gegenüber. Die HSG-Mädels spielten schön aber konnten leider zu wenig Chancen, die es definitiv gab, in Tore verwandeln und mussten sich knapp geschlagen geben. Im Anschluss folgte sogleich der zweite Gegner, die Heimmannschaft der JSG HaRuWe. Hier spielte man schön weiter und konnte jetzt auch mit mehr Treffsicherheit die Tore erzielen so dass der erste Sieg des Tages gefeiert werden konnte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Handballspiele. Auch hier spielte man zunächst wieder gegen die Mädels der HB Ludwigsburg. Nachdem beim Spieltag letzte Woche gar nichts funktionieren wollte, konnten die mitgereisten Fans heute ein gutes Handballspiel sehen und am Ende einen Sieg bejubeln. Die Abwehr klappte über weite strecken des Spiels gut und es wurde hart um jeden Ball gekämpft. An der Chancenverwertung müssen wir noch etwas arbeiten, aber es hat für einen deutlichen Sieg in diesem Spiel gereicht. Im letzten Spiel des Tages gegen die Gastgeberinnen konnten wir nochmal eine super Mannschaftsleistung sehen, die sich auch durch die vielen verschiedenen Torschützinnen aus den Reihen der HSG wiederspiegelte. So musste man sich am Ende zwar gegen starke Gegnerinnen mit den Toren sehr knapp geschlagen geben, aber da wir deutlich mehr Torschützinnen hatten – konnte auch das letzte Spiel auf dem Papier gewonnen werden.

In der E-Jugend werden die Tore im Handballspiel mit der Anzahl der verschiedenen Schützen multipliziert und so gegeneinander gewertet.
Ein aufregender Tag mit einer guten Leistung der E-Jugendmädels der HSG, auf die wir heute sehr stolz sind, ging mit der Siegerehrung zu ende. Jede Spielerin bekam eine Urkunde, zwei Medaillen und ein Geschenk der Volksbank und strahlte zurecht.
Eine hatte besonderes Grund zum Strahlen, denn unsere Spielerin Selina Kübler wurde heute gesichtet und hat eine Einladung zum Bezirksendentscheid bekommen. Wir freuen uns sehr mit ihr und sind stolz auf sie.

Mit diesem Spieltag verabschieden wir die Mädels des Jahrgangs 2013 in die D-Jugend und wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Spaß beim Handball!

Für die HSG spielten heute:
Reyhana, Selina, Emilia, Hanna, Liv, Mascha, Anne, Lara, Judith und Elisa