Die gemischte E-Jugend der HSG Sulzbach-Murrhardt am vergangenen Wochenende in Mundeslheim
In der Kombi-Staffel 4 der Bezirksliga ging es am vergangenen Sonntag für die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend zum ersten Mal bei einem Spieltag auf dem großen Handballfeld um Punkte. Dies war im Vorfeld nicht nur für die Spieler, sondern auch für das Trainerteam spannend - denn in der Vorrunde beim 4+1 auf dem kleinen, 20m x 13m-Feld ging man gegen starke Gegner der HSG Neckar FBH und Bönnigheim auch das ein oder andere Mal ohne Punkte vom Feld. Ganz anders bei der Premiere auf dem 40m x 20m Spielfeld am vergangenen Sonntag:
Verstärkt durch 5 Mädels der weiblichen E-Jugend konnte man mit 14 Spielern zum Spieltag anreisen und nicht nur den Koordinationswettkampf, sondern gleich das erste Spiel gegen das stark besetzte Team der HSG Neckar aus Freiberg, Benningen und Hoheneck gewinnen. Auch bei den zwei weiteren Spielen gegen Bönnigheim und den Gastgeber Mundelsheim ging man als Sieger vom Platz, worauf alle mächtig stolz waren. Da an dem Spieltag gleichzeitig noch VR-Talentiade mit Talentsichtung war, gab es am Ende noch eine Siegerehrung und als "Sahnehäubchen" für Louis Krötz von der HSG Sulzbach-Murrhardt noch eine Einladung für eine weitere Sichtung der besten Handballtalente des Jahrgangs 2013 im Bezirk Enz-Murr.