Die zweite Frauenmannschaft der HSG zeigte sich hochmotiviert, gegen die Frauen 2 der SG Weissach im Tal anzutreten. Durch den sechswöchigen Abstand mit Einbezug der Weihnachtspause, war es ebenfalls einigen Kandidaten der Frauen 1 möglich, die HSG tatkräftig zu unterstützen.
Nach der klaren Niederlage gegenüber der SG Weissach in der vergangenen Hinrunde, wuchs der Kampfgeist der Frauen 2 mithilfe mehrerer Spielerinnen und des Heimvorteils, auf einen Sieg hinzuarbeiten.

Nachdem die SG Weissach schon mit zwei Toren im Vorsprung war, gelang es Lara Kircher in der fünften Spielminute, mit einem Tor aufzuholen. Fort folgend zeigten sich auch Tayla Heller und Nele Drechsel als erfolgreiche Torschützen. Durchgehend war dennoch die SG Weissach in knapper Führung. Erstmaligen Gleichstand erlangte die Frauen 2 der HSG durch Nele Drechsels Tor in der 23sten Spielminute zum 11:11. Ein Überholen gelang jedoch nicht innerhalb der ersten Halbzeit. Stand zur Halbzeitpause war 13:15.
Nach zehnminütiger Erholung galt es der HSG, weiterhin mit hoher Bereitschaft, am Ball zu bleiben. Vorsprung war gewährt durch das 18te Tor in der 37sten Spielminute, geschossen von Tayla Heller. Dieser konnte nicht lang gehalten werden, doch mit den Erfolgen von Theresa Übele, Nele Drechsel und Madita Loreen Kreder, zog sich ein knappes Unentschieden durch die Länge des Spiels. In der 53sten Spielminute lag die HSG mit dem Treffer von Nadja Weller nur um ein Tor vorne. Diese Führung glich sich aus und wurde in der 59sten Spielminute doch noch überholt von einer Schützin der SG Weissach im Tal.

Mit dem Endergebnis 33:34 musste sich die zweite Frauenmannschaft der HSG geschlagen geben. Dennoch waren Fortschritte im Sinne einer knapperen Niederlage klar zu erkennen.
Ein großes Dankeschön gilt den Aushilfen der Frauen 1, sowie der Unterstützung von der Tribüne.