Aufteilung der Bezirke zum 01.07.2025
Zur Information:
Es ist vollbracht: Der gemeinsame Baden-Württembergische Handball-Verband (BWHV) ist beschlossene Sache. An drei zeitgleich veranstalteten außerordentlichen Verbandstagen haben die Delegierten und Vereinsvertreter des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Südbadischen Handballverbandes (SHV) und des Badischen Handball-Verbandes (BHV) am Samstag, 9. März, für die Verschmelzung gestimmt. Für eine solche „Fusion“ war eine Dreiviertelmehrheit (75 Prozent) der jeweils stimmberechtigten Versammlungsteilnehmer notwendig. Während in Südbaden (87,7 Prozent) und Baden (85,3 Prozent) das erforderliche Quorum deutlich erreicht wurde, ging es im Schönbuchsaal in Hildrizhausen (Kreis Böblingen), dem Tagungsort der württembergischen Handballer, um einiges knapper zu. In geheimer Abstimmung waren bei 121 anwesenden Delegierten 91 Ja-Stimmen für einen positiven Beschluss erforderlich. Mit insgesamt 95 Befürwortern legte der mit rund 90.000 Mitgliedern größte der drei Landesverbände quasi eine Punktlandung hin.
Was heißt das?
Das heißt, dass es zum 01.07.2025 in ganz Baden-Württemberg nur noch 8 Bezirke geben wird. Alle von der Vereinsanzahl / Mannschaften ähnlich groß.
Was bedeutet das für uns?
Der Großteil vom Bezirk Enz-Murr geht in den Bezirk 1 über.
Wir bleiben im Bezirk 2 - Kommen aber nun mit den Vereinen aus Rems-Stuttgart zusammen. Siehe hierzu die Vereinsübersicht des neuen Bezirk 2
Namen für die neue Bezirke gibt es noch keine.