Frauen | 06.04.25 Uhr | HB Ludwigsburg 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt | 20:20 |
Die erste Halbzeit verlief aus Sicht der HSG sehr positiv. Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen die Führung und konnten diese bis zur Pause behaupten. Mit einem verdienten 10:8 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte jedoch häuften sich auf Seiten der HSG technische Fehler, was den Gästen zunehmend in die Karten spielte. Ab der 47. Minute drehten die Ludwigsburgerinnen das Spiel mit einem 5-Tore-Lauf – während die HSG in dieser Phase torlos blieb. Der Spielstand in der 55. Minute: 17:20 aus Sicht der HSG.
In der 56. Minute verkürzte Nadja Weller mit einem verwandelten 7-Meter auf 18:20. Die Schlussminuten waren geprägt von großem Kampfgeist, und tatsächlich gelang es den HSG-Frauen, das Spiel noch auszugleichen. Am Ende war das Ergebnis ein faires 20:20.
Ein ganz besonderer Dank gilt Sabrina Medel-Baumann, die kurzfristig als Torhüterin eingesprungen ist und mit einer überragenden Leistung – unter anderem fünf gehaltene 7-Meter – maßgeblich zum Punktgewinn beigetragen hat. Im Namen der gesamten Mannschaft: Danke
Es spielten: Sabrina Medel-Baumann, Annika Lenz, Carla Kreder, Helena Obermeier (1), Nadja Weller (5/2), Lara Kircher, Theresa Übele (7/2), Vanessa Kugler (2/1), Ajscha-Marie Nikolai (5), Lotta Ziegler