Männer 16.02.13 Uhr TV Sulzbach - HSG Neckar FBH 23:20
Da schon das Hinspiel sehr kampfbetont und hitzig geführt wurde, war klar, dass das Spiel gegen den Spitzenreiter nichts für schwache Nerven werden würde. Die junge TVS-Mannschaft bewahrte aber, vor allem in der zweiten Spielhälfte, kühlen Kopf und konnte so einen wichtigen Sieg einfahren.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass das Spiel der Gäste größtenteils auf eine gute und vor allem harte Abwehrarbeit ausgelegt ist. Die normalerweise treffsicheren Rückraumspieler des TVS fanden über das gesamte Spiel nur wenige Mittel gegen diese Defensive, was auch die Torausbeute von nur 23 Toren erklärt. Sulzbach lag nach rund fünf Minuten mit 2:4 zurück, konnte sich aber wieder auf 6:6 (10.) herankämpfen. Da sich auch die Gäste gegen die gute Abwehr des TVS kaum durchsetzen konnten, wurde das Spiel zur hart umkämpften Abwehrschlacht. Über ein 8:9 (20.) kam man zum 12:13 Pausenstand.

In Hälfte zwei legte der TVS dann in der Abwehr noch eine Schippe drauf. Das sulzbacher Tor mit dem starken Johannes Hofmann wurde nahezu verriegelt, was dazu führte dass man in der kompletten zweiten Halbzeit nur 7 Gegentore zulassen musste. Im Angriff lief es zwar immer noch nicht rund, nur Außenspieler Christoph Boitin und der starke Armin Fritz konnten sich des öfteren gut in Szene setzen, man konnte sich aber trotzdem bis zehn Minuten vor dem Ende auf 20:17 absetzen. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand und konnten so einen verdienten, wenn auch unschönen, 23:20 Heimsieg einfahren.

Am kommenden Sonntag wartet das nächste Topspiel auf den TVS. Man muss am Sonntag um 17 Uhr in der Wunnensteinhalle gegen den Landesligaabsteiger aus Großbottwar ran. Auf zahlreiche Unterstützung wird deshalb gehofft um auch bei diesem schweren Außwärtspiel punkten zu können.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller, Michael Müller (1), Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (2), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (6/5), Armin Fritz (5), Tobias Pecoroni, Christoph Boitin (5) , Andreas Vogelmann, Lucas Pecoroni (2),Fabian Fritz