Am 07.07. um 15.00 Uhr starteten in Sulzbach fast 40 Kinder der E, D und C-Jugenden, mit den Betreuern der HSG, in ein tolles Jugendzeltlager.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Sonne schien, aber es war nicht zu heiß. Perfekte Bedingungen, um ein perfektes Sommerwochenende zu erleben.
Wie immer wurde das schwere Gepäck verladen und dann ging es los. Wir wanderten durch den Wald von Sulzbach nach Eschenstruet zu unserem Zeltplatz auf der Wiese von Familie Staita, die sie uns schon seit Jahren freundlicher Weise zur Verfügung stellen. Vielen Dank hierfür!

Dort angekommen wurden als erstes die Zelte aufgestellt und bezogen.
Kaum war das erledigt warteten der Pool, kalte Getränke und Wassermelone auf die Kinder. Es wurde gespielt, gebadet und Kämpfe mit der Wasserspritzpistole ausgefochten.
Außerdem stand traditionell das Fußballspiel mit und gegen die Erwachsenen und aktiven Spieler an, was wie immer ein großer Spaß war.

Nachdem alle hungrig vom vielen herumtoben waren, gab es leckere Wurst und Fleisch vom Grill und der lange Sommerabend wurde weiter genutzt um Spaß zu haben.
Sobald das Lagerfeuer etwas heruntergebrannt war konnten die Kinder wieder drei verschiedene Arten an Stockbrot über dem Feuer machen und es sich schmecken lassen.
Als die Dunkelheit hereinbrach, brachen eine große Gruppe an mutigen Kindern und einigen Betreuern zur Nachtwanderung auf. Mit den Taschenlampen ging es durch die Dunkelheit. Danach zogen sich die meisten in ihre Zelte zurück oder saßen noch am Lagerfeuer.
Die Nacht war kurz.

Am nächsten Morgen zogen ein paar Mädels los, um beim Bauernhof der Familie Trinkle frische Milch fürs Frühstück zu holen.
An Milch, Kaba, Hefezopf und Marmelade konnten sich die teilweise sehr müden Jugendspieler stärken, denn im Anschluss mussten die Zelte wieder abgebaut und das Gepäck zusammengesucht und verstaut werden.

Um 9.00 Uhr war unser diesjähriges Jugendzeltlager dann vorbei und die Eltern kamen, um müde aber glückliche Teilnehmer mit nach Hause zu nehmen.

Vielen Dank Familie Staita, für die Bereitstellung der Wiese.
Vielen Dank an Familie Trinkle für die frische Milch am Morgen.

Vielen lieben Dank an Sabi, Geli und ALLE Helfer der HSG, die dieses tolle Jugendzeltlager wieder ermöglicht haben!

PS: Noch mehr Bilder und Impressionen des Zeltlagers sind in der Galerie auf der Homepage zu finden. Einfach auf das verlinkte Album klicken.