Am ersten Spieltag der Saison reiste die männliche D-Jugend am Sonntag nach Asperg.
In der Rundsporthalle traf man im ersten Spiel auf den HC Metter-Enz. Das Team von Trainer Dietmar Fritz verschlief den Start und lag schnell mit 0:4 im Rückstand.
Nach 15 Min. stand es 3:13 für den Gegner, der bis dahin in allen Belangen überlegen war.
In den zweiten 15 Min. besannen sich die Jungs der HSG auf Ihre Stärken. Angeführt vom starken Janne Leuprecht wurde dagegen gehalten und man erzielte Tor um Tor.
Am Ende siegte der HC Metter-Enz verdient mit 20:10, der zweite Spielabschnitt jedoch machte Mut für das kommende Spiel.

In diesem traf man auf den TV Mundelsheim. In den ersten 10 Min. war das Spiel ausgeglichen, die HSG legte vor, der TVM glich aus. Nach 20 Min. lag der Gegner mit 7:5 in Führung. In dieser Phase zeigte Max Meyer im Tor starke Paraden und hielt seine Jungs im Spiel. Im Angriff lief es nun besser, am Ende siegte die HSG verdient mit 11:8.

Trotz Unterzahl, die HSG trat mit nur 7 Feldspielern an, bewies man in beiden Spielen was mit Einsatz und Willen möglich ist. Vielen Dank auch an die Eltern, die zahlreich unsere Jungs unterstützt haben.

Es spielten: Tor: Max Meyer, Feld: Jonathan Zügel (2), Tim Feil (3), Philipp Munz (5/1),
Janne Leuprecht (9/1), Leopold Fritz, Josua Braun (2), Julian Krimmer.