Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams, erst beim Stand von 5:5 kam die HSG 2 besser in Fahrt. In der Abwehr wurden Bälle herausgefangen und vorne wurden die Chancen eiskalt verwertet. Bis zur 26. Minuten konnte der Vorsprung auf 5 Tore zum 10:15 ausgebaut werden. In den verbleibenden vier Minuten bis zur Halbzeit stellte die HSG 2 die Angriffsbemühungen ein und ließ sich von der Hektik der Hausherren anstecken. Das Ergebnis war ein 3:0 Lauf der Asperger und ein Pausenstand von 13:15.
In der Halbzeitansprache ermahnte Coach Eckhard Weller seine Mannschaft zur Besonnenheit und verlangte schnelle Beine in der Abwehr.
Diese Forderungen setzte die HSG 2 nach Wiederanpfiff konsequent um und legte bis zur 44 Minute einen Zwischenspurt zum 17:25 hin. Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen und die HSG 2 konnte die Punkte mit ins Murrtal nehmen.
Das Spiel endete mit 24:32 deutlich, aber verdient für die HSG 2.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.11.2016 um 16:45 in Murrhardt statt. Hier ist der punktgleiche TV Aldingen zu Gast, dies verspricht wieder ein spannendes Spiel.
Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resimoglou, Roman Warstat (alle Tor)
Alex Wolf (3), Tobias Noller, Markus Neumann (3), Jonas Oppenländer (1), Jan Baßmann (1), Laszlo Groß (7/2),Oliver Karl (1), Hannes Wieland (8), Armin Hungbaur (4), Simon Peter (1) , Nicolas Knapp, Daniel Sieber (3)