HSG-Frauen unterliegen der HB Ludwigsburg 3
Am frühen Samstagmittag stand für die Murrtalerinnen die zweite Rückrundenpartie bei der HB Ludwigsburg 3 an. Die HSG-Frauen reisten mit einem kleinen Kader nach Ludwigsburg, so fehlten doch Sandra Görlich, Vanessa Spohn, Madeleine Knehr und Sandra Rößle.

Die Partie begann spannend in einer eisigkalten Halle. Obwohl die Gastgeberinnen sich schnell nach vier Spielminuten mit 3:1 absetzen konnten, war die erste Halbzeit auf Augenhöhe! Die HSG-Frauen kämpften sich Tor für Tor wieder ran und konnten schnell durch einen Siebenmeter von Tamara Spohn auf 4:4 ausgleichen. Keine von beiden Mannschaften konnte sich in der frühen Phase des Spiels groß absetzen. Beim Stand von 6:6 nach zwölf gespielten Minuten erhöhten die Ludwigsburgerinnen den Druck ein wenig. Sie zogen das Tempo an und erspielten sich wieder eine 10:7 Führung. Doch die HSG-Frauen gingen das Tempo mit und nutzten auch die Fehler der HB aus und konnten sich wieder rankämpfen. So ging man mit einem 11:10 Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause stimmten sich die Murrtalerinnen auf die zweite Halbzeit ein und gaben sich kampfbereit. Die HSG-Frauen gingen motiviert und überzeugt in die zweite Halbzeit. Doch davon konnten sie nichts umsetzen. Ludwigsburg kam deutlich aggressiver und konzentrierter im Angriff wie in der Abwehr aus der Halbzeitpause. Bei der HSG waren es zu viele kleine Fehler, vor allem aber Fehler im Defensivverhalten beim zurücklaufen, welche die Gastgeberinnen prompt ausnutzten. So hatten die Ludwigsburgerinnen nach 34 Spielminuten die dritte Drei-Tore-Führung in diesem Spiel. Ludwigsburg ließ ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu, und den HSG-Frauen um Trainer Idris Kujenya ging allmählich der Akku leer. Hier machte sich der dünnbesetzte Kader bemerkbar. Auch nach der Auszeit von Trainer Idris Kujenya änderte sich nichts im Spielverlauf. Ludwigsburg war klar dominierend mit der besseren Kondition und Konzentration. Auch eine doppelte Überzahl nutzen die HSG-Frauen nicht effektiv und konnten in dieser Phase gerade einmal ein Tor erzielen. Am Ende wurde das Ergebnis etwas zu deutlich, für die gut gespielte erste Halbzeit. Mit 26:14 gewannen die Ludwigsburgerinnen das Rückspiel gegen die HSG.

Am nächsten Sonntag haben die HSG-Frauen den nächsten Brocken quasi vor der Brust. Die HG Steinheim-Kleinbottwar ist zu Gast in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Anpfiff ist um 16:45 Uhr. Die HSG-Frauen erhoffen sich einen Befreiungsschlag. Allerdings hat sich die Mannschaft aus Steinheim über die Saison stark verbessert und konstant geliefert.

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Lisa Freier, Jasmin Leistner, Annika Fritz (2), Tamara Spohn (4/3), Bianca Bayh (3), Lisa Schmölzer (1), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai, Nadja Weller (4/1).