Starke Abwehrleistung bring HSG auf die Siegerstraße (26:17)
Am Sonntag empfingen die HSG Damen 1 den Punktgleichen Tabellennachbarn, die TSV Asperg 2. Im Hinspiel konnte man in allerletzte Sekunde noch den Ausgleich zum 16:16 erzielen und so einen Punkt aus der Rundsporthalle mitnehmen. Man war sich bewusst, das Asperg kein Selbstläufer wird.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und es gelang keine der Mannschaften sich ab zu setzen und bis zur 12. Minute stand es dann auch 8:8. Die HSG stand eigentlich gut in ihrer 5:1 Abwehr und konnte im Zentrum auch gut dicht halten, allerdings wurden die Asperger Außenspieler öfters aus der Sicht verloren und diese nutzen Ihre Chancen.
Auf der anderen Seite konnte die HSG durch viel Tempo sowohl in den Gegenstößen als dann auch im Angriff gegen die 6:0 Abwehr des TSV Asperg Tore erzielen.

Die HSG konnte sich dann in Unterzahl nach einer Zeitstrafe das erste mal auf 2 Tore absetzen und die Führung bis zur Halbzeit sogar auf drei Tore erhöhen. Dies lag auch daran das man die Abwehr auf eine 6:0 umstellte um so auch die Tore von außen besser zu verteidigen.

Dies zahlte sich mit Anpfiff der zweiten Halbzeit komplett aus. Die HSG Abwehr stand kompakt und das Tor wurde Aggressiv verteidigt. Der TSV Asperg konnte in dieser Anfangsphase absolut nichts ausrichten und bis zur 44. Minute gelang den Gästen kein Treffer! In der zweiten Halbzeit ließ man sogar nur ganze Sechs Gegentore zu. Hingegen gelang es der HSG die Führung durch weiterhin gutes und Hohes Tempo auszubauen. Auch in der 7m ausbeute war die HSG und explizit Nadja Weller sehr effektiv. Sechs von sechs 7m konnte wurden von Ihr verwandelt.

Die HSG konnte somit einen hochverdienten und stark umjubelten 26:17 Heimsieg einfahren und die zwei Punkte blieben in der Jahnhalle Sulzbach.

Am nächsten Sonntag erwartet die HSG die nächste schwere Aufgabe. Dann ist man zu Gast beim TV Mundelsheim 2. Dort will man sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren und alles dafür tun die Punkte mit zu nehmen.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (beide Tor), Madita Kreder (6), Tamara Spohn, Lisa Weller (2), Nadja Weller (11), Lisa Schmölzer (1), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn (1), Leonie Mayer (1), Anja Wurst (1), Jasmin Leistner (2), Dilara Ciftci (1)