Keine Punkte für die HSG-Frauen in Schorndorf
Am Samstag fuhren die Frauen der HSG zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Schorndorf. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende sollte beim nächsten Spiel unbedingt ein Sieg folgen.

Motiviert starteten die Frauen in die erste Halbzeit. Es war ab Spielbeginn ein relativ ausgeglichenes Duell. Die HSG-Frauen führten nach 15 Minuten knapp mit einem Tor (6:5). Diesen Vorsprung konnte die SG Schorndorf auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen. Mit einer 10:9 Führung ging es in die Pause.

Der Anfang der zweiten Halbzeit blieb weiterhin ausgeglichen. Leider brach das Spiel der HSG zur Hälfte dieser Halbzeit ein. Mehrere technische Fehler, überhastete Abschlüsse im Angriff und Lücken in der Abwehr führten dazu, dass die SG Schorndorf das Spiel drehten. Am Schluss ging das Spiel 16:19 verloren.

Die HSG-Frauen haben jetzt zwei Wochen Zeit an ihren Schwächen zu arbeiten und dann ist Derby angesagt. Das nächste Spiel ist am 11.10.2025 um 10:00 Uhr auswärts gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3.


Es spielten: Annika Lenz, Annika Übele (1), Carla Kreder (1), Helena Obermeier, Nadja Weller (1), Tuce Ressimoglu, Nadine Stieler, Nele Drechsel (9/2), Vanessa Kugler, Lena-Sofie Feucht, Theresa Übele (4)