Frauen 02.02.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HG Stein/Klein 2 17:15
Am Samstag Abend empfingen die Schützlinge vom Trainerduo Idris Kujenya und Nils Müller, die HG Steinheim/Kleinbottwar. Dies war eine richtungsweisende Partie für den Abstiegskampf. Zum einen konnte man mit einem Sieg, den Abstand zur HG Stein/Klein welche mit neun Pluspunkten noch in Reichweite waren verkürzen, und den Anschluss zur HSG Strohgäu mit sieben Pluspunkten wieder herstellen.
Zum anderen wäre man mit einer weiteren Niederlage deutlich schlechter da gestanden und der weg zum rettenden Ufer wäre deutlich weiter in die ferne gerückt.

Die Anfangsphase war von beiden Seiten recht verhalten, aber die Gäste von der HG Stein/klein konnten sich nach vier Minuten schnell mit 1:3 absetzen. Aber die HSG Damen zeigten starken Willen und Einsatz und konnten das Ergebnis nach zehn Minuten wieder auf 3:3 stellen. Bis zur 17. Minute fielen dann nicht mehr soviele Tore, Zwei für die Gäste eins für die HSG. Den Rest haben die an diesem Tag mal wieder stark aufspielende Nadine Stieler (kam bis zum Ende auf 24! Paraden) entschärfen, oder beide Mannschaften verwarfen viele Chancen kläglich. in Minute 18 griff Trainer Idris Kujenya zu seiner ersten Auszeit!

Auch nach der Auszeit kamen die Gäste wieder zum Zug und konnten ein weiteres Tor erzielen und wieder mit einem zwei Tore Vorsprung davon ziehen. Doch dann legte die HSG und in dieser Phase einen 3:0 Lauf hin. Ganz nebenbei entschärfte Nadine Stieler einen weiteren 7m (Insgesamt 4 an diesem Tag). Bis zur Halbzeit Passierte dann nicht mehr viel und man ging mit einer ein Tore Führung in die Pause.

nach der Pause begann die HSG Damen sehr Druckvoll und konnte mit zwei Toren von Annika Übele einen drei Tore Vorsprung sich erspielen! Die Gäste gaben sich zwar zu keiner Phase des Spiels auf, aber an diesem Tag stimmte der Mannschaftliche Zusammenhalt perfekt. In der Abwehr war man Aggressiv und machte den Gegner rechtzeitig fest! Sogar bei Zeitstrafen gegen die HSG, schaffte man es diese ohne Gegentor zu überstehen.

Die letzten fünf Minuten versuchten die Gäste es mit einer Offenen Manndeckung noch den zwei Tore Vorsprung zu verkleinern, aber auch dies gelang an diesem Tag nicht. Man konnte den Vorsprung über die Zeit retten und so gewann man dieses wichtige Spiel mit 17:15! Zwei ganz ganz wichtige Punkte, nicht nur für den Abstiegskampf, sondern auch für das Selbstvertrauen und die Belohnung für eine Tolle Leistung an diesem Tag.

Am nächsten Samstag um 13:45 Uhr geht es zum Derby beim Rivalen der zweiten Mannschaft der HC Oppenweiler/Backnang!

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Annika Übele (4), Tamara Spohn (4), Lisa Weller (3), Bianca Bayh (1), Nadja Weller (5), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Tuce Ressimoglu, Mara Henninger, Franziska Volkmer