Frauen 09.02.19 Uhr HCOB Opp/BK 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:14
Am Samstag Mittag stand das Derby gegen den Nachbarn Hc Oppenweiler/Backnang 2 auf dem Programm! Trotz personalem Engpass, hatte man sich vorgenommen Punkte aus dem Nachbarort mit zu nehmen.

Die Anfangsphase war von beiden sehr verhalten, und auf beiden Seiten wurden anfangs viele Chancen liegen gelassen. In den ersten 10 Minuten fielen gerade einmal fünf Tore (3:2). Dann kassierte Abwehrchefin Bianca Bayh nach elf Minuten auch schon ihre zweite Zeitstrafe, welche die Gastgeberinnen ausnutzen um sich das erste mal einen zwei Tore Vorsprung zu erspielen. Diese hielten Sie fast die ganze erste Halbzeit. Doch die HSG Damen steckten nicht zurück, und erspielten sich jetzt wieder mehr Chancen die Sie auch nutzten und konnten dann auch in der 26. Minute durch einen 7m von Nadja Weller zum 8:8 ausgleichen. Jedoch konnten der HCOB auch nochmal eins nachlegen zur 9:8 Führung und sogar mit der Halbzeitsierene durch ein direkt verwandelten Freiwurf noch auf 10:8 davonziehen.

In der Zweiten Hälfte wollten es die Spielerinnen von Nils Müller und Idris Kujenya nochmal wissen, und gaben nochmal richtig Gas! Aufgeben war keine Option! In der 36. Minute gelang der HSG der erneute Ausgleich zum 10:10, wieder durch einen 7m von Nadja Weller! Doch vier Minuten Später lagen die Gastgeberinnen wieder zwei Tore vorne. Doch Tuce Ressimoglu, gelang es noch einmal mit Ihrem 13:12 den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch dann kassierte Lisa Schmölzer 2x2min, und man war ganze vier Minuten in Unterzahl. Dies nutzte der HCOB Konsequent und konnte sich durch schnelle Tore einen 5 Tore Vorsprung erspielen und sich so die Vorentscheidung in diesem Derby erzielen. Am Ende fiel das Ergebnis etwas zu Hoch aus denn die HSG Damen waren defenitiv keine 12 Tore Schlechter als der HCOB!!!

Dennoch ging das Spiel mit 26:14 verloren. Nun heißt es die vier Wochen Spielfrei gut zu nutzen und sich auf den Schlussspurt der Saison vorzubereiten, in dem man mit der HSG Strohgäu 3 und dem TSV Asperg 2 noch zwei ganz entscheidende Spiele vor sich hat. Diese Spiele sollten Gewonnen werden, wenn man den Abstieg aus der Bezirksklasse noch verhindern will!

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Tuce Ressimoglu (1), Tamara Spohn (1), Lisa Weller (3), Bianca Bayh (1), Nadja Weller (5), Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr (1), Vanessa Spohn, Leonie Mayer (2), Lara Feil