Am Samstag bestritten die HSG Damen ihr 2. Auswärtsspiel.  In der ersten Halbzeit konnte die HSG überhaupt nicht ihre Leistung abrufen. Das Spiel war langsam und geprägt von technischen Fehlern. Auch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehrformation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die HSG Damen nutzen die Ballunsicherheit der Gegner nicht für sich. So konnte sich in der ersten Hälfte keiner der Mannschaften absetzen und ging bei einem Spielstand von 8:8 in die Kabinen. In die 2. Halbzeit startete man besser. Besonders die 6:0 Abwehr agierte gut und schnell, sodass die HSG Damen ihre Kontermöglichkeiten nutzten und sich in der 48. Minute erstmals mit 4 Toren absetzen konnten. Auch das Angriffsspiel wurde besser, allerdings konnte die HSG trotz gewonnener Lücken nicht konsequent den Torabschluss finden. Den 4 Punkte Vorsprung gab man trotzdem nicht mehr aus der Hand, sodass sich die HSG Frauen die 2 Siegpunkte mit einem Endstand von 13:17 sichern konnte. Für das nächste Heimspiel gegen Korntal müssen die HSG Damen 2 mehr Tempo und Torgefährlichkeit ins Spiel bringen. Der TSV Korntal hat bisher ebenfalls drei Siege und eine Niederlage auf dem Punktekonto zu verzeichnen. 

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Annika Fritz (4), Annika Lenz, Tamara Spohn (1/1), Luisa Mebert, Tuce Ressimoglu, Lisa Schmölzer (3), Leonie Mayer (2), Sandra Rösner (3), Jasmin Frank-Leistner (4), Amelie Drechsel
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen