Frauen 13.10.18 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HCOB Opp/BK 2 18:19
Am Samstag empfingen die Damen von Trainer Idris Kujenya, die zweite Garde der HCOB Damen zum Derby in der Sulzbacher Jahnhalle.

Mit 0:4 Punkten, waren die Gäste ein wenig unter Zugzwang damit der Saisonstart nicht komplett daneben geht.
Die Gastgeberinnen wieder rum, hatten die Möglichkeit mit einem Sieg, sich vorne in der Tabelle zu Positionieren. Doch das dies an diesem Tag nicht einfach wird, war beiden Mannschaften klar!

Das Spiel begann wenig Tor reich, da beide Seiten eine wirklich harte aber absolut faire Abwehrleistung zeigten. Beide Mannschaften schenkten sich wirklich nix und man merkte das dieses Spiel für beide eine besondere Bedeutung hatte. Nach 20 Min stand es gerade einmal 4:4.

Dann aber hatten die Gastgeberinnen eine starke Phase im Spiel wo man seine Chancen besser verwertete und man konnte sich einen kleinen zwei Tore Vorsprung erspielen worauf hin der HCOB seine erste Auszeit nahm. Die Gäste konnten nochmal vor der Halbzeit auf 9:8 verkürzen, aber die HSG lies sich die Halbzeitführung nicht mehr nehmen.

Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Innerhalb von 11 Min konnten sich die Gäste das erste mal mit zwei Toren absetzen worauf hin Trainer Idris Kujenya eine Auszeit nahm um den Lauf zu unterbrechen. Dies gelang auch sehr gut, denn die Gastgeberinnen konnten mit einem 4:0 lauf, sich wieder eine zwei Tore Führung erspielen jedoch aber nicht halten. Der HCOB konnte in Minute 49 wieder zum 15:15 ausgleichen.

Bis zum Schluss war es ein Spiel auf Augenhöhe beider Teams, wo sich keiner mehr groß Absetzen konnte. Doch in der wichtigen Schlussphase, gelang es dann den Gästen zwei Minuten vor Ende wieder mit 19:17 in Führung zu gehen.
Die HSG schaffte es leider nicht nochmal das Ergebnis auszugleichen lediglich auf 18:19 durch Sandra Rösner zu verkürzen.

Somit stand am ende die 18:19 Niederlage gegen den Benachbarten Rivalen welcher seinen ersten Saisonsieg dementsprechend bejubelte.

Für die HSG Spielten: Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu (Beide Tor), Luisa Mebert, Donna Rendl, Lisa Weller (3), Bianca Bayh (4), Nadja Weller (5), Lisa Schmölzer (1), Madeleine Knehr, Leonie Mayer (1), Sandra Rösner (2), Mara Henninger, Ajscha -Marie Nikolai (2)