Sommerrunde
In der Qualifikationsrunde musste die neuformierte männliche A-Jugend, die zum Großteil aus B-Jugend Spielern besteht, zweimal antreten. Leider gelang es dem HSG-Nachwuchs nicht über die gesamte Spielzeit eine konstante Leistung abzurufen. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man sicher ein oder zwei Spiele für sich entscheiden können. Folgerichtig belegte man nach zwei Spieltagen den letzten Tabellenplatz und wird somit in der kommenden Runde vermutlich in der Bezirksklasse antreten.

Hallenrunde
In der Vorbereitung auf die Hallenrunde wird nun ein Augenmerk auf die Abwehrarbeit sowie die Automatisierung von Abläufen im Angriff gelegt. Der Schwerpunkt in der Vorbereitung wird aber zuerst im Bereich Kraft, Beinarbeit und Körperspannung liegen. Außerdem wird das schnelle Umschalten in Angriff und Abwehr weiter fokussiert.

Saisonziel
Auf Grund der Vielzahl an Spielern aus der B-Jugend möchte man um einen Platz im Tabellenmittelfeld mitspielen. Hauptaufgabe wird sein, die Förderung der individuellen Stärken der Jugendlichen als auch sich im Kollektiv weiterzuentwickeln.