A-Jugend Ausblick Hallenrunde 2021 / 2022

Während der langen Corona Pause waren die Jungs der männlichen B und A-Jugend nicht untätig. In dieser Zeit hielten sich unsere Jungs mit viel Kraft- und Ausdauereinheiten mittels Onlinetraining fit. Hier schlossen sich ebenfalls einige Mädels der weiblichen B- und A-Jugend an.

Natürlich freuten sich aber alle, dass im Juni endlich wieder der normale Trainingsbetrieb aufgenommen werden konnte.

Leider kann für diese Hallenrunde keine männliche B-Jugendmannschaft gemeldet werden, da es an Nachwuchs fehlt, um einen spielfähigen Kader auf die Beine zu stellen.
Deshalb entschlossen wir uns mit Beginn des Trainingsbetriebes zwei A-Jugendmannschaften zu melden.
Vorgesehen war, dass eine Mannschaft in der Bezirksliga angemeldet wird und eine Mannschaft in einer unteren Spielklasse.

Auch dieser Plan wurde allerdings schnell „über Bord geworfen“.
Zum einen haben sich einige der Jungs nach der langen Pause dazu entschlossen, nicht weiter Handball zu spielen.
Zum anderen sollen die aktiven Mannschaften mit Spielern unseres älteren Jahrganges unterstützt werden.

Schlussendlich treten wir diese Saison mit einer bunt gemischten und neu formierten A-Jugend an.

In den ersten Wochen der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt wie jedes Jahr im Bereich Kraft, Beinarbeit und Körperspannung, sowie der Grundkondition. Ein weiteres großes Augenmerk liegt aber natürlich darin, die individuellen Stärken der Jugendlichen zu fördern und die Weiterentwicklung als Team voranzutreiben.

Im September startet unsere A-Jugend dann in eine Hinrunde, welche als Qualifikationsrunde genutzt wird. Die dort erzielten Ergebnisse werden verwendet, um für die Rückrunde (ab Mitte Januar 2022) in die Endrunde der Bezirksliga, die Bezirksklasse und ggf. die Kreisliga A einzuteilen. Eine Prognose, für welche Liga wir uns qualifizieren ist durch die oben genannten Umstände nur schwer abzugeben.

Unser Ziel für diese Saison ist es, die sehr vielen jungen Spieler an die Härte und körperbetonte Spielweise in der A-Jugend heranzuführen. Die Jungs unseres älteren Jahrgangs sollen dadurch in eine Führungsrolle schlüpfen und natürlich bestmöglich für die Zeit in den aktiven Mannschaften vorbereitet werden.
Im Mittelpunkt steht aber, dass wir als Mannschaft zusammenfinden und nach dieser langen Pause vor allem Spaß am Handballspiel haben.