hinten von links nach rechts: Trainer Eckhard Weller, Nadja Weller (10), Madeleine Knehr (12), Dilara Ciftic (28), Sandra Rößner (15)

vorne von link nach rechts: Annika Lenz (3), Leonie Mayer (14), Nadine Stieler (24), Tuce Ressimoglu (16), Jasmin Leistner (17), Vanessa Spohn (13)

es fehlt: Tamara Spohn, Lisa Schmölzer, Lisa Weller, Jana Löcherbach, Anja Wurst

Nachdem die zweite Frauen-Mannschaft der HSG in der Saison 2019/2020 souverän in die Bezirksklasse aufgestiegen ist, wurden die Bezeichnungen getauscht.

Somit spielen wir in der kommenden Spielrunde, mit nahezu gleicher Besetzung, unter Frauen 2 in der Kreisliga A. Die letzte Saison hatten wir uns allerdings etwas anders vorgestellt.

Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen mussten wir zu Beginn mehrere Punkte liegen lassen und gerieten ins hintere Tabellendrittel.

Mitte Dezember konnten wir dann mit dem fast kompletten Kader antreten. Dadurch gelang es uns mehrere Spiele, auch gegen besser platzierte Mannschaften, zu gewinnen.

Mit neuen Teamspirit gings ins neue Jahr, einige Punkte konnten wir auf der Habenseite ver-buchen, nicht selten erkämpften wir uns ein Unentschieden oder knappen Sieg in letzter Se-kunde. Leider gab es aber auch herbe Niederlagen, z. B. gegen den späteren Aufsteiger Bietig-heim 4 (Tor in der letzten Minute).

Resultat, nach Saison- Abbruch durch „Corona“, Tabellenplatz sechs.

Unser langjähriger Trainer, Idris Kujenya, ist nach Ablauf der Spielrunde ausgeschieden, wir bedanken uns recht herzlich für seine Tätigkeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

Das Team wird nun in der kommenden Saison von Eckhard Weller betreut, der bereits in der Rückrunde Mannschaft und Trainer unterstützend zur Seite stand.

Ziel ist es im vorderen Mittelfeld mitzuspielen, doch dies wird kein leichtes Unterfangen, zumal auch in dieser Spielklasse, Handball auf einem guten Niveau gespielt wird.

Unter anderem kommen Mannschaften hinzu, die in den letzten Jahren in höheren Ligen gespielt haben und aus schwer nachvollziehbaren Gründen, jetzt in der Kreisliga A gemeldet sind.

Wichtig ist es, dass uns ein guter Start gelingt und wir möglichst verletzungsfrei durchkommen. Natürlich möchten wir auch in der der kommenden Spielrunde erfolgreich Handball spielen und somit viel Spaß haben.

Wir möchten uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung bedanken, egal ob auswärts oder zu Hause, und hoffen auch in der neuen Saison (unter Einhaltung von Corona-Bestimmungen?!) den gewohnten Rückhalt zu erfahren.

Eure zweite Frauen-Mannschaft