Mit zwei Spieltagen in der Sommerrunde 2013 startete die neu zusammen gestellte Mannschaft der weiblichen D-Jugend. Sie besteht aus den Älteren des Jahrgangs 2001 und den Jüngeren des Jahrgangs 2002, wovon nur eine Spielerin schon D-Jugendspielerfahrung gesammelt hat. Dementsprechend groß war die Nervosität vor dieser neuen Aufgabe. Aber um es vorweg zu nehmen, die Mädels meisterten es gut. Mit einem 4. Platz in der Staffel, in der sie sich mit erfahrenen Mannschaften messen mussten, wurde die Sommerrunde beendet. Hier konnte man schon viel positives erkennen. Das Ziel wird nun sein die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten, sowie die Optimierung der Spielfähigkeit jeder einzelnen Spielerin. Doch im Vordergrund unseres Trainings soll immer der Spaß an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball stehen.
Unsere Gegner in der Bezirksklasse sind für uns unbekannte Mannschaften wie HSG Strohgäu, TV Pflugfelden, TSF Ditzingen, SG Bottwartal, TSV Asperg, TV Vaihingen/Enz und HSG Marbach-Rielingshausen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Hallenrunde 2013/2014 und auf hoffentlich spannende und verletzungsfrei Spiele.