hinten von links nach rechts: Tamara Trinkle, Mara Heninger, Alisa Kraft, Hannah Schiffo, Annika Übele, Lisa Freier, Trainer Nils Müller
vorne von links nach rechts: Carolin Reibl, Alisa Lörch, Luisa Kasper, Annika Fritz
es fehlen: Madita Kreder, Nadja Weller, Ajscha-Marie Nicolai, Stephanie Heitkämper, Tuce Ressimoglu

Hallo Freunde, Zuschauer und Zuschauerinnen des Frauenhandballs

Endlich!! Nach gefühlt einem Jahr Pause, starten wir in die neue Handballsaison. Endlich wieder Handball.
Ein kurioses Jahr liegt hinter uns. Mit Freude startete man im Sommer 2020 in die Vorbereitung. Am 12.10.2020 dann das erste Spiel in der Bezirksklasse gegen Metter-Enz, welches man mit 31:25 gewinnen konnte. Keine drei Wochen später wurde die Saison wieder abgebrochen. Wieder kein Handball - kein Training.

Seit dem 02.07.2021 trainiert nun die Frauenmannschaft wieder und hoffte, dass der Amateursport in dieser Runde nicht zur kurz kommt und wir wieder eine „normale“ Handballrunde spielen können.
In diesem einen Jahr ohne Handball hat sich in der Frauenmannschaft bzw. auch im Handballbezirk Enz-Murr einiges getan.
Die Spielerinnen Donna Rendl und Franziska Volkmer hingen ihre Handballschuhe an den Nagel.
Alisa Mack hat geheiratet, heißt nun Alisa Lörch und hat einen gesunden Sohn geboren.
Stephanie Heitkämper legt ebenfalls eine kurze Pause ein. Auch sie erwartet ein Kind.
Von dieser Seite aus wünschen wir den beiden und ihren Familien, viel Glück und Gesundheit!

Eine neue Spielerin darf die Frauenmannschaft auch begrüßen. Wir freuen uns sehr über Luisa Kasper.
Der Handballbezirk Enz-Murr hat die Kreisliga A im Frauenbereich aufgelöst. Alle Mannschaften starten nun der Bezirksklasse. Aufgeteilt in zwei Staffeln. Am Ende der Runde wird dann der Meister zwischen den beiden Staffeln ermittelt.
Die Ziele für die neue Runde sind, nach dieser langen Zeit, den Spaß am Handball wieder zu entfachen. Die Mädels sollen mit Freude und Spaß ins Training kommen, auch wenn der Trainer manche kuriose Übungen wieder parat hat. Aus diesem Spaß am Handball, soll ein schöner, schneller und attraktiver Handball gespielt werden. Mit diesen Komponenten soll dann das große Ziel erreicht werden, der Klassenerhalt in der Bezirksklasse.