Die Damen 1 der HSG Sulzbach/Murrhardt hat eine schwere und harte Saison 18/19 hinter sich. Die Vorbereitung begann mit vielen Unregelmäßigkeiten und Verletzungen, was eine optimale Vorbereitung leider erschwerte. Das Verletzungspech zog sich über die gesamte Saison hindurch, weshalb man mal mit mehr und mal mit weniger Personal zu den Spielen antreten konnte. Gegen Ende der Saison verlor man noch mit Mara Henninger und Tamara Spohn zwei Spielerinnen mit einem Kreuzbandriss, was diese verletzungsreiche Saison vollends abrundete.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber trotzdem und ganz besonders, an die vielen Zuschauer und treuen Fans der Damen 1, die uns bei den Heimspielen, aber auch Auswärts immer treu waren!

Das Ergebnis sind magere drei Siege (beide gegen TSV Asperg und gegen HG Steinheim-Kleinbottwar), zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit nur 7:33 Punkten reichte es in der Bezirksklasse nur für den vorletzten und damit 10. Platz, welcher auch gleichzeitig ein Abstiegsplatz ist. Wir haben gehofft die Klasse halten zu dürfen, da unsere 2. Damen in der Kreisliga A spielt, aber inzwischen ist klar, dass auch wir nächstes Jahr in der Kreisliga spielen werden. Natürlich sind wir darüber sehr enttäuscht, vor allem über uns selbst. Wir als Mannschaft haben uns ein klares Ziel gesetzt: diesen Abstieg so schnell wie nur möglich umzuwandeln in den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse. Mit diesem Ziel starteten wir im Juni in die Vorbereitung und arbeiten an der neuen Aufgabe Kreisliga! Dort erwartet uns interessante Spiele wie zum Beispiel das Derby gegen die 3. Damen des HCOB, als auch die Spiele gegen unsere Damen 2, welche durchaus mit besonderer Aufmerksamkeit angegangen werden.

Wir freuen uns mit Amelie Drechsel, Dilara Ciftci und Anja Wurst drei Spielerinnen für unsere Damen 1 gewinnen zu können. Weitere Verstärkung erhalten wir durch Jana Löcherbach und Annika Lenz, welche aus der zweiten Mannschaft zu uns kommen.

Mit Bianca Bayh müssen wir aber auch eine Spielerin aus unseren Reihen verabschieden, sie wird sich dem TSV Hardthausen anschließen. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!

Nun heißt es, sich der neuen Herausforderung in der Saison 19/20 zu stellen und die Aufgabe anzunehmen. Dies werden wir tun und dies hoffentlich auch in der neuen Saison wieder mit eurer großartigen Unterstützung!

In diesem Sinne wünschen wir, die Damen 1 der HSG Sulzbach/Murrhardt allen und dieses Jahr besonders uns, eine verletzungsfreie Saison 19/20!