hinten von links nach rechts: Trainerin Lara Kircher, Trainerin Inka Belz, Sophie Reber, Leon Baumann, Lion Thomas, Emilia Belz, Louis Hoffmann, Jonas Steer, Elena Faißt, Lilly Wadowski, Trainer Jannis Milde
vorne von links nach rechts: Mariana Will, Johanick Schünzel, Maja Medel, Johannes Nentwich, Elias Schmid, Oliver Nun, Julian Hirtzel, Milla Szasz, Leon Wuttig, Selina Kübler, Mio Lutz
es fehlt: Mina Völker

Hallo Handballfreunde,
in der kommenden Saison 2023 / 24 steht die gesamte D-Jugend vor einer neuen Herausforderung. Eine gemischte D-Jugend aus Jungen und Mädchen soll das Konzept für die kommende Saison sein.
Nach einer erfolgreichen Qualifikation in gemischter Konstellation ist man mehr als zufrieden. Es ist wichtig, dass wir diesen Schritt gehen, um auch unsere C-Jugenden mit motivierten Spielern zu unterstützen.

Unser Fokus ist es motivierte und trainingsstarke Spieler*innen auch in der höheren Jugend mitwirken zu lassen. Dies fördert nicht nur das spielerische Talent, sondern bereitet diese gleichzeitig auf die nächste Jugendstufe vor.
Trainieren werden die beiden D-Jugenden trotzdem getrennt mit der Ausnahme, dass wir gezielt einmal im Monat ein gemeinsames Training veranstalten und zusammen die Spiele bestreiten.

Rückblick weibl. D-Jugend
Die Saison 2022/2023 mit der weiblichen D-Jugend war sehr durchwachsen. Wir mussten einige Niederlagen hinnehmen, konnten uns aber auch über den ein oder anderen Sieg freuen. Zum Ende der Saison konnten wir uns so den 4. Platz in der Kreisliga A sichern.
Voller Vorfreude blicken wir jetzt auf die kommende Saison, die wir zusammen mit den Jungs der männlichen D-Jugend bestreiten dürfen.

Rückblick männl. D-Jugend
Nach einer anstrengenden und erfolgslosen Hallenrunde in der Bezirksklasse, hat man sich nun wieder durch eine positive Qualifikation für die Saison 23/24 erholt und blickt positiv nach vorne. Mit ihrem tollen Mannschaftsgeist haben die Jungs wahre Stärke bewiesen und streben nun als gemischte Jugend erfolgreichere Ergebnisse an. Zudem wird die unterbesetzte C-Jugend tatkräftig von den Jungs durch ihren Spieleinsatz unterstützt.

Der Fokus liegt darin die Jungs an das Spiel über die ganze Halle zu gewöhnen, so wie auch wichtige Bewegungsabläufe und Passgenauigkeit zu schulen. Natürlich aber auch die Spieler an den körperbetonten Sport heranzubringen, da man in der D-Jugend mit offensiver Abwehr spielt, wo man schon mal anpacken muss. Nicht zu vergessen, sie langsam an den leistungsorientierten Handball heranzuführen.
Wenn du Lust hast bei uns einzusteigen komm gerne vorbei. Wir trainieren am Montag um 17:30 bis 19:00 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt und am Donnerstag zur gleichen Zeit in der Sporthalle in Sulzbach.