Rückblick
Vergangene Hallenrunde belegte die mit lediglich fünf Stammspielern dünn besetzte männliche B-Jugend einen soliden 4. Platz in der Bezirksklasse bei 14:10 Punkten. Aufgefüllt wurde das Team regelmäßig durch mehrere Spieler der C1, die ihrerseits einen ordentlichen 2. Platz in der Bezirksklasse verbuchen konnten.

Sommerrunde
Aufgrund dessen, dass der Großteil des älteren C-Jugend Jahrgangs vergangene Saison bereits in der B-Jugend mitgespielt hatte, war die neuformierte B-Jugend zu Beginn der Vorbereitung bereits einigermaßen gut eingespielt. In Sachen Körperspannung und Abwehrarbeit waren allerdings altbekannte Defizite zu verzeichnen, weshalb man in den ersten gemeinsamen Trainingswochen den Schwerpunkt hierauf legte und auch weiter legen wird. Aufgrund der konstant hohen Trainingsbeteiligung und gutem Einsatz konnten hier auch schnell Fortschritte erzielt werden. Diese führten letztendlich zu einem starken 3. Platz in der HVW-Quali vor heimischer Kulisse und der damit verbunden direkten Qualifikation für die Bezirksliga.

Ausblick
Mit 15 Jungs kann man kommende Runde auf eine vollbesetzte Mannschaft bauen, mit der man sich auch in der stark besetzten Bezirksliga nicht zu verstecken braucht. Ziel wird es dabei einerseits sein sich körperlich, spielerisch und kämpferisch weiterzuentwickeln, andererseits möchte man dadurch auch gegen starke Gegner ein Wörtchen mitreden, um sich am Ende der Saison eher im oberen Tabellendrittel anzusiedeln.