Hinten v.l.n.r.: Jonathan, Fabian, Felix, Alex, Valentin, Jannis, David, Julian, Julian
Mitte v.l.n.r.: Jannis, Erik, Michael, Ayden, Finn, Luca, Niklas, Leonidas
Vorne v.l.n.r.: Max, Yannic
Es fehlt: Lucas

C-Jugend qualifiziert sich für Bezirksliga

Mit 17 Spielern startete die C-Jugend der HSG in die Sommerrunde 2016. Da bei diesem riesen Kader jedoch, bis auf Julian Bartels, Jannis Gogel und David Miguens, alle Spieler in ihr erstes Jahr C-Jugend starteten, war vor Beginn der beiden Spieltage nicht klar welches Leistungsniveau die HSG besitzt. Die Jungs belohnten sich aber für ihre tolle Trainingsarbeit. Das Team der HSG erreichte in einer gut besetzten 6-er Staffel einen überraschend guten zweiten Tabellenplatz, nahm somit an den Platzierungsspielen des Bezirks teil und qualifizierte sich dort durch den ersten Platz für die Bezirksliga.

1. Spieltag in Hemmingen

Im ersten Spiel trafen die Jungs aus Sulzbach und Murrhardt auf die TSF Ditzingen. Die HSG startete nervös, konnte sich aber dank einer starken Abwehr um Torhüter Max Lang ins Spiel kämpfen. Trotz schwacher Torausbeute entschied man das Spiel am Ende klar für sich.
Gegner im zweiten Spiel war der TSV Asperg. Die Begegnung begann sehr ausgeglichen. Fehlende Kompaktheit in der HSG-Abwehr ermöglichte es den körperlich überlegenen Gegner immer wieder durchzubrechen und einfache Tore zu erzielen. Glücklicherweise hielt die HSG im Angriff dagegen. Durch eine Steigerung der Abwehr in der zweiten Hälfte konnte man auch dieses Spiel relativ deutlich für sich entscheiden.
Für das letzte Spiel des Tages stand ein echter Härtetest auf dem Programm. Gegen die spielerisch starke HSG Strohgäu hielt die HSG über weite Strecken gut mit, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

2. Spieltag in Kornwestheim

Das erste Spiel des Tages gegen den SV Kornwestheim hatte vorentscheidenden Charakter im Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Sowohl die HSG als auch der Gastgeber hatten zuvor nur gegen Strohgäu verloren und alle anderen Partien gewonnen. Sulzbach/ Murrhardt verschlief die Anfangsphase komplett und lag bis zur Hälfte deutlich zurück. In Hälfte zwei zeigten die Jungs aber eine sowohl spielerisch, als auch kämpferisch starke Leistung. Der Rückstand wurde aufgeholt und die HSG konnte sogar den umjubelten Siegtreffer erzielen.
Im letzten Spiel stand die HSG der JSG HABO Bottwartal 2 gegenüber. Schon früh setzte sich die HSG ab, feierte schlussendlich einen deutlichen Sieg und erreichte somit den sicheren zweiten Tabellenplatz mit einer starken Punkteausbeute von 8:2.

Platzierungsrunde

In den Duellen aller Zweitplatzierten der Sommerrunde setzte sich die HSG mit 5:1 Punkten souverän durch. Gegen die Teams aus Tamm und Ludwigsburg konnte sich die HSG jeweils knapp durchsetzen. Im Duell mit dem körperlich starken Gastgeber aus Mundelsheim erreichte man in einem Spiel auf gutem Niveau ein verdientes Unentschieden.