von hinten von links nach rechts: Trainer David Miguens, Paul Stettner (1), Julian Krimmer (6), Tim Feil (4), Dimitrios Takas (13), Joannis Takas (14), Loukas Kazas (11), Felix Hirzel (10)
es fehlen: Trainer Noah Kramer, Janne Leuprecht und Marvin Elser

Rückschau: Sommerrunde 2019

Nach dem Wechsel der Jahrgänge 2004 in die B Jugend und 2006 zur C Jugend musste man leider 2 Abgänge verzeichnen. Die Mannschaft besteht somit aus 9 Spielern, was äußerst knapp ist. Davon 7 vom Jahrgang 2006 und 2 vom Jahrgang 2005.
Für die Sommerrunde und zugleich Qualifikation zur Hallenrunde übernahmen Daniel Drechsel und David Miguens die Mannschaft.
Es gab 2 Spieltage zur Qualifikation, wobei der erste trotz zweier knapper Niederlagen positiv zu bewerten ist. So hatte die junge Truppe doch gegen 2 gute Mannschaften gespielt und in beiden Partien lange mitgehalten. Am 2. Spieltag konnte man nur in Unterzahl mit 6 Spielern antreten. Davon waren 2 Spieler der D Jugend. Im ersten Spiel gab es vom späteren, ungeschlagenen Tabellenführer,
der sehr fair auch nur mit 6 Mann spielte, eine Klatsche. Doch die Jungs ließen sich nicht hängen und schafften mit starkem Kampfeswillen sogar eine kleines Handballwunder. Sie konnten gegen den ständig in Überzahl spielenden Gegner gewinnen.
Da aus der HVW Qualifikation keine Mannschaft mehr zurückkam schaffte man dadurch sogar den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Ausblick Hallenrunde 2019/2020

Die Runde wird mit dem sehr dünnen Kader nicht einfach zu bewältigen sein. Die Überlegung stand an, ob eine Meldung überhaupt Zustande kommt und Sinn macht.
Den Eltern und Kindern wurde nochmals deutlich gemacht, das die Spiele Pflichttermine sind, und zum Wunsch Handball zu spielen, auch die Verpflichtung gehört Spieltermine war zunehmen.
Dank der Zusage von vielen D Jugendspielern des Jahrgangs 2007 bei den Spielen der C Jugend auszuhelfen konnte letztlich die Meldung gemacht werden.
Wenn es wie gewünscht läuft hat man dann auch immer 2 bis 3 Auswechselspieler um Pausen geben zu können und Umstellungen in den Positionen zu ermöglichen.
Durch den Aufstieg in die Bezirksklasse ist mit starken Gegnern zu rechnen. Doch schon in der Sommerrunde haben sich die Jungs wacker geschlagen und auch die D-jugendlichen konnten überraschend gut mithalten. Die Chance hier als Mannschaft zu wachsen und positive Erfahrung zu sammeln ist gut. Es wird eine Herausforderung für Mannschaft und den Trainern Noah Kramer und David Miguens.