von hinten von links nach rechts: Trainer Rainer, Max und Willi, Oliver (17), Felix (4), Giuliano (5), Benno (7), Frederik (2), Toni (12), Benedikt (23), Cyrill (3), Jonas (16), Felix (18), Lucas (6), Louis (14), Leon (1), Lion (15) Elias (19)

Die gemischte E-Jugend ist in der Qualifikationsrunde für die kommende Hallenrunde wieder mit zwei Mannschaften angetreten. Vor allem aus Sulzbach kam "neuer Schwung" von den Minis, die sich schon einmal an drei Spieltagen mit den älteren Jugendlichen im Bezirk messen konnten.

Leider musste Willy Munz aus beruflichen Gründen das Donnerstagstraining in Sulzbach einstellen, so dass auch in dieser Saison bis auf weiteres beide Mannschaften wieder gemeinsam in Murrhardt trainieren werden.

In der kommenden Hallensaison werden wir wieder mit zwei Mannschaften antreten - jedoch anders als im vergangenen Jahr - in zwei verschiedenen Staffeln. Die jüngeren werden die ganze Saison über 4+1 Handball und Funino gegen ähnlich starke Gegner spielen während die älteren E-Jugendlichen im neuen Jahr auch zwei Spieltage auf dem großen Handballfeld mit 6+1 Handball aktiv sein werden.

In der E-Jugend werden wichtige Grundlagen für das Handballspiel vermittelt und geübt. Das Werfen, Passen, Fangen und Lauftäuschungen werden verfeinert und die offene Manndeckung in der Abwehr sowie vermehrt das Spiel ohne Ball und schnelles Umschalten im Angriff sind wichtige Ziele im Training. Wichtig ist uns, dass alle Kinder beim Training und Wettkampf zum spielen kommen. Dabei kommen wie bei den Minis und der F-Jugend nach wie vor viele andere Ball- und Laufspiele zum Einsatz - immer unterstützt von Koordinationsübungen, um die allgemeinen motorischen Grundlagen weiter zu verbessern.

Wer Lust hat, mit viel Spaß den Handballballsport kennen zu lernen sollte unbedingt im Training bei uns vorbeischauen: Montags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.