hinten von links nach rechts: Trainer Max, Oliver, Jonas, Marvin, Marek, Trainer Rainer
vorne von links nach rechts: Delian, Taven, Julian, Jona
es fehlen: Lion, Leon, Elias, Finn, Louis, Johannes, Moritz und Trainer Philipp Munz

Trotz ausgefallener Saison 2020/2021 war die gemischte E-Jugend zum Ende der Weihnachtsferien regelmäßig 2-mal in der Woche zusammen mit der weiblichen E-Jugend im Online-Training und hat sehr erfolgreich an der Home Challenge des Handballbezirks Enz-Murr mitgemacht.

Wirklich Schade, dass wir nicht zusammen mit Toni, Felix und Jonas (mittlerweile in der D-Jugend) auf dem großen Feld 6+1 spielen konnten - denn alle 2011er hatten deutliche Fortschritte im Training gemacht und wären dabei schon sehr gut zurechtgekommen. Von den Minis aus Murrhardt haben wir nach Ostern mit Taven, Marek, Jonas und Julian wieder Verstärkung bekommen, die mit vollem Eifer im Training mit den Älteren mitmachen. Nach Pfingsten haben wir nun 2 Monate wieder gemeinsam trainiert - und nach anfänglichem Zögern sogar 2x in der Woche mit steigender Begeisterung.

Wenn es nach der Sommerpause nun hoffentlich wieder mit Spieltagen los geht, werden wir mit zwei Mannschaften in zwei verschiedenen Staffeln in die Qualifikationsrunde für den 2. Teil der Hallenrunde gehen. Die jüngeren und zumeist noch nicht so starken Spieler werden die ganze Saison über 4+1 Handball und Funino spielen während vor allem die älteren E-Jugendlichen in der Kombi-Staffel im Jahr 2022 auch Spieltage auf dem großen Handballfeld mit 6+1 Handball absolvieren werden.
Nach zwei Jahren Pause möchten wir ab September auch in Sulzbach wieder ein Donnerstagstraining anbieten, bei dem uns Philipp Munz aus der C-Jugend unterstützen wird.
In der E-Jugend werden wichtige Grundlagen für das Handballspiel vermittelt und geübt. Das Werfen, Passen, Fangen und Lauftäuschungen werden verfeinert und die offene Manndeckung in der Abwehr wird geübt. Der Übergang zum Spiel ohne Ball und schnelles Umschalten von der Abwehr zum Angriff sind wichtige Ziele im Training. Wichtig ist uns, dass alle Kinder beim Training und Wettkampf zum spielen kommen. Dabei kommen - wie bei den Minis und der F-Jugend - viele andere Ball und Laufspiele zum Einsatz - immer unterstützt von Koordinationsübungen, um die allgemeinen motorischen Grundlagen weiter zu verbessern.
Wer Lust hat, mit viel Spaß den Handballballsport kennen zu lernen sollte unbedingt im Training bei uns vorbeischauen: Montags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt und Donnerstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.