Nach einem sehr holprigen Beginn in der Bezirksklassen-Saison 2017/2018 fanden wir uns auf den hinteren Rängen der Tabelle wieder. Ein gesicherter Tabellenplatz im Mittelfeld war in weite Ferne gerückt. Durch ein Tal der Verletzungen, Pleiten, Pech und Pannen ist die Mannschaft bis Weihnachten gegangen. Ein schwerer Weg, der mit Beginn der Rückrunde leider nicht besser werden sollte. Die Verletzungsmisere und Pech hat uns bis zum Saisonende verfolgt. Trotz allen Einsatzes, Engagement und dem Kampf des Teams, war die Bezirksklasse mit diesen Voraussetzungen nicht zu halten. Nun müssen diese schmerzhafte „Erfahrung“ zu den Akten gelegt werden und die Aufgaben in der Kreisklasse-A angegriffen werden.

Durch einige Abgänge wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben als in der vorherigen Saison. Wir dürfen „Junge“ aus der eigenen Jugend und auch Neuzugänge in unsere Mannschaft integrieren. Eine Mischung, mit der es möglich sein sollte, eine gute Saison in der ausgeglichenen Kreisliga-A zu bestreiten. Voraussetzung wird aber eine konstant gute Leistung und viel Arbeit sein. Nach einer guten Vorbereitung mit viel Intensität, Schweiß, Zeitaufwand und natürlich auch Spaß möchten wir dies in den kommenden Spielen in Punkte umsetzen.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Unterstützung und auf die Spiele in der Saison 2018/19.
Frank Pause